@MrUncut MrUncut schrieb:ja, die Linksextremisten haben in der Beziehung fast schon Narrenfreiheit, wäre es andersrum gewesen, wäre das wohl medial ausgeschlachtet worden...ich blicke mit Sorge zum 1.Mai...das könnte dieses Jahr sehr intensiv werden!
Das wird schon am 13. (?) Februar sehr extrem werden, wenn Neonazis in Dresden ihre traditionelle Gedenk-Veranstaltung abhalten. In dieser angeheizten Stimmung könnte es dann zu besonders gewalttätigen Gegenprotesten kommen.
@Rho-ny-theta Rho-ny-theta schrieb:Wobei es da auch noch kein Ermittlungsergebnis gibt, genausowenig wie bei dem Afrikaner. Könnte ja z.B. auch sein, dass jemand im Umfeld der Demo eine private Rechnung begleichen wollte.
Allerdings! Wobei es hier aber wenigstens ein Indiz dafür gibt, daß Linksextremisten etwas mit dem Vorfall zu tun haben könnten - so geben zwei der Beteiligten wenige Tage später ausgerechnet bei einer Antifa ein exklusives Interview über den Tathergang aus ihrer Sicht.
Das man sich mit so einer Story nicht an eine beliebige Zeitung - sondern ausgerechnet an die Antifa - wendet kann ich mir nur erklären, wenn ich annehme, daß es da schon vorher Verbindungen gab.