Kobane
15.10.2014 um 14:09welche jetzt alle ein dach über dem kopf haben.
wo? überwiegend in der türkei?
ach soo ...
wo? überwiegend in der türkei?
ach soo ...
.ebra. schrieb:*ohren zuhaltend* MIMIMIMI Wieso sollten Türken ihr Blut für Kurden vergießen? MIMIMIMIMI.habe ich verstanden, als meintest Du damit, das die Türken rumjammern, weil Sie Blut für Kurden vergiessen sollen.
Ashert001 schrieb:Ich sage ja sollen nicht sind. Der Verdacht war aber sicher berechtigt, das sind ja nicht die ersten türkische Pässe gefallener IS-Kämpfer, die haben um Kobane einen höheren Anteil, als anderswo in Syrien!Ja, und? Ich sage sie sind Repitloiden. Weiter?
Wo die YPG dann die angeblichen Jihadisten schlägt z.B. der ISIS stellt sich anhand der Pässe dann heraus, das sind meist türkische Agenten!Jetzt, über ein Jahr später, stellst du das gleiche Foto wieder rein, erzählst wieder was von
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.396936890414655.1073741833.121855461256134&type=1
Man darf diese Jihadisten einfach nicht mit den syrischen verwechseln, die in anderen Gruppen gegen das Regime, mit der FSA und auch den Kurden zusammen kämpfen!
Die ISIS ist anscheint nur ein Gemeinschaftsprojekt aus syrischen und türkischen Geheimdienst-Agenten, sie machen einen auf Islamisten, wollen im Grunde aber nur die echten Rebellen von der türkischen Grenze und in Aleppo eben von den Armee-Stellungen des Regimes abschneiden.
Deren Pässe findet man ja ständig unter den IS Kämpfern! Die drei hier sollen vom Milli İstihbarat Teşkilatı stammen, dem türkischen Geheimdienst!und tust so, als sei es ein aktueller Fall. DU musst dich doch an deinen Post erinnern, nimmst jetzt aber eine Twitter-Quelle, auf gestern datiert mit der Überschrift "Breaking-News".
.ebra. schrieb:macht es denn nicht der ganze westen + deutschland auch?
*ohren zuhaltend* MIMIMIMI Wieso sollten Türken ihr Blut für Kurden vergießen? MIMIMIMIMI.
.ebra. schrieb:KEINER verlangt, dass die Türken irgendjemanden angreifen. Das sagen euch die Kurden, das sagt euch jeder.Das bleibt immer noch falsch, Öcalan fordert genau das und droht der Türkei.
.ebra. schrieb:@Billy73ne für erdo sieht es so aus: seit 30 jahren kämpfen die türkei und pkk. wenn ich das problem nicht beseitige werde ich abgewählt. was in den nachbarstaaten passiert in interessiert mit nicht.
Was wer irgendwo macht spielt für mich als Rechtfertigung keine Rolle. Eine Argumentation von wegen "Ich, Erdogan, lasse die Zivilbevölkerung von Kobane verrecken, weil die Niederländer in Srebrenica auch nur zugeschaut haben" finde ich unzulässig. Oder, um es mit einer weitere Zote zu sagen: Das eine Unrecht kann niemals ein anderes Unrecht rechtfertigen.
Billy73 schrieb:welche entschuldigung hat europ bzw. deutschland?Anfangen tut es schon damit das man nicht einfach mit dem Panzer von hier nach Syrien fahren kann. Die Türkei lässt nicht mal Luftangriffe vom Türkischen Gebiet aus fliegen. Meinst du sie lassen hunderte Panzer und tausende Soldaten von ihrem Boden aus angreifen?
Geisonik schrieb:Anfangen tut es schon damit das man nicht einfach mit dem Panzer von hier nach Syrien fahren kann. Die Türkei lässt nicht mal Luftangriffe vom Türkischen Gebiet aus fliegen. Meinst du sie lassen hunderte Panzer und tausende Soldaten von ihrem Boden aus angreifen?deutschland z.b. hat doch schon präventiv erklärt, dass es nicht eingreifen will. auf keinen fall mit bodentruppen unabhängig davon ob das türkei zulassen würde. wie es aussieht ist deutschland gegen eigene luftschläge. - nun, wie entschuldigst du das?
1453 schrieb:@Billy73es sei denn die usa macht irgendwie massiv druck im hintergund. ansonsten sieht es nicht danach aus.
wenn die türken einmarschieren, werden sie wahrscheinlich gegen beide terrorgruppen kämpfen.
das ist auch der grund, weshalb die kurden zuvor keinen türkischen einmarsch wollten. sie dachten, dass sie die aufmerksamkeit der weltöffentlichkeit erlangen und mit der westlichen unterstützung die is vertreiben können um nordsyrien zu behaupten. hat nicht geklappt. jetzt ist das geheule groß, weshalb die türken nur zusehen.
die türkei wird nicht zusehen, wie die pkk sich vor ihrer nase dort einnistet.
Billy73 schrieb:nun, wie entschuldigst du das?Erklär mir mal warum ich hier irgendwas entschuldigen soll
@Billy73im sinne von: kannst du das verhalten von z.b. deutschland akezptabel finden? sprich deutschland macht sich nicht schuldig ist somit entschuldigt, hat sozusagen eine "gute entschuldigung".
Billy73 schrieb:
nun, wie entschuldigst du das?
Erklär mir mal warum ich hier irgendwas entschuldigen soll