@Grymnir Grymnir schrieb:Zu diesem Kreis zähle ich zwar bisweilen nicht, kann mir aber durchaus vorstellen, daß da der eine oder andere Pro-Zettel abhanden gekommen ist. Da ich hierfür aber keine Belege habe, kennzeichne ich meine Aussage als Spekukation.
Ein Schelm wer Böses denkt, aber: das war das erste was ich gedacht habe, als ich das Abstimmungsergebnis gehört hatte: " Die haben die Wahl manipuliert (!)". Ist natürlich Spekulation da hast du recht. Aber wenn man bedenkt wie ernst die Lage ist: Vor gar nicht all zu langer Zeit, vor zwei oder 3 Jahren hat die Premierministerin von Australien der Queen den traditionellen Hofknicks verweigert.
Stand in allen Zeitungen. War eine Sensation damals. " Majestätsbeleidigung " im wahrsten Sinne des Wortes , und man denke wie das damals war bei dem Krieg um die Falklandinseln. Die Insel dort bei Argentinien ist weder für Argentinien noch für England irgendwie wertvoll gewesen (
jetzt seit wenigen Jahren natürlich schon ) Da gibt es nur kahle Landschaft, und es ist a****kalt dort, das ganze Jahr über. Und wegen der paar Menschen die dort wohnen brauchen die Engländer doch nun sich wirklich nicht so anstellen. Muss aber wohl doch: Denn das ist ja wie beim Domino: Wenn einer damit anfängt, wollen die anderen natürlich auch, und sei es nur, das sie sich nicht mehr unter der
Krone Englands sehen wollen. Und von daher: Gut möglich das Cameron da wieder getrickst hat, und sei es nur das er die Medien dazu verdonnert hat, die Bevölkerung von Schottland auf Regierungslinie zu bleiben, ihr treu Untertan zu sein...