In the Ghetto? - Hartz-IV-Empfänger an den Stadtrand!
01.08.2014 um 11:53kleinundgrün schrieb:Was bedeutet das?na genau das:
kleinundgrün schrieb:dass die Familien kein Geld haben, weil sie zu wenig bekommen.
kleinundgrün schrieb:Was bedeutet das?na genau das:
kleinundgrün schrieb:dass die Familien kein Geld haben, weil sie zu wenig bekommen.
iwok schrieb:allerdings sehen die regelungen im SGBII dies nicht vor.... könnte ja sein, das ein Hartz-4-Empfänger hingeht, und mit dem Strom als Energiequelle Geld macht. Das geht doch nicht. Womöglich verkauft er den Strom billig an den Nachbarn zu 10 Cent die Kilowatt Stunde. Was wäre das ein Skandal.
iwok schrieb:na genau das:Das müsstest Du nur noch begründen.
kleinundgrün schrieb:Ich denke, Dein Problem liegt in der Kausalitätsbetrachtung.das denke ich mir von dir.
kleinundgrün schrieb:Das ist sicherlich keine repräsentative Erhebung. Aber immerhin ein Ausschnitt.imo, ein sehr voreingestellter / vorurteilsbehafteter "ausschnitt".
kleinundgrün schrieb:Du könntest z.B. mal konkret vor rechnen, warum der H4 Regelsatz nicht reicht.ehrm nein, bei wirklichem interesse für das thema armut hättest du dich schon lange selbst dafür interessiert und "schlau" gemacht.
kleinundgrün schrieb:Das müsstest Du nur noch begründen.bei interesse kannst du ja mal fr. heidi merk fragen... siehe:
HeurekaAHOI schrieb:abe ich nie verstanden, warum der Staat sozusagen " alles " bezahlt ( warm Wasser,naja, warm wasser kann man aus der liste streichen, jedenfalls ist mir atm keine wärmequelle bekannt die ohne strom funktioniert...
iwok schrieb:wieso sollte sich jemand einen "technikpark" zulegen, wenn er sich im umkehrschlus den strom dafür nicht leisten kann.Weil er eine unvernünftige Entscheidung trifft? Wenn Menschen nur vernünftig handeln würden, hätten wir wohl viel weniger Probleme.
iwok schrieb:imo, ein sehr voreingestellter / vorurteilsbehafteter "ausschnitt"Warum?
iwok schrieb:ehrm nein, bei wirklichem interesse für das thema armut hättest du dich schon lange selbst dafür interessiert und "schlau" gemacht.Du kannst es nur nicht. Sonst würdest Du Dich nicht weigern. Schade.
iwok schrieb:bei interesse kannst du ja mal fr. heidi merk fragenIch frage aber Dich. Nur kannst Du keine Antwort geben. Warum wohl?
kleinundgrün schrieb:Du kannst es nur nicht.genau, weil ich in der hinsicht absolut kein fachmann bin.
kleinundgrün schrieb:Warum wohl?weil du an der stelle so etwas wie eine statistische erhebung erwartest; google doch selbst danach :)
Deepthroat23 schrieb:Warum?die gründe für deine vorurteilsbehaftete einstellungen wirst du am besten kennen, oder auch eventuell finden können.
iwok schrieb:mittlerweile ist meinerseits alles erwähnt,gesagt und geannt..
thomaszg2872 schrieb:Strom bedeutet auch: Fernsehen. Zeitvergeudung.Ich weiß ja was du meinst: Strom ist im Regelsatz vorhanden. Stimmt schon.
iwok schrieb:genau, weil ich in der hinsicht absolut kein fachmann bin.Vielleicht. Oder vielleicht, weil Dir das Ergebnis nicht passt?
iwok schrieb: google doch selbst danachGenau. Mein Lieblingsspruch hier. Der Spruch der Leute, denen die Argumente aus gehen.
iwok schrieb:die gründe für deine vorurteilsbehaftete einstellungen wirst du am besten kennenDu unterstellst mir eine vorurteilsbehaftete Einstellung. DAS musst Du begründen - wenn Du kannst. Aber auch das wird Dir schwer fallen. Vielleicht sollte ich danach googlen? *grübel*
iwok schrieb:nun bin ich aber wirklich draußen hier.Allerdings ohne etwas zum Thema beigetragen zu haben. Glückwunsch.
HeurekaAHOI schrieb:Das muß auch klarer zum Ausdruck gebracht werden: Die Leute schämen sich wenn sie einen Antrag auf Hartz 4 stellen müssen.Manche Leute schämen sich. Aber kannst Du das aus einer einzigen Aussage heraus pauschalisieren?
thomaszg2872 schrieb:und H4 empfänger sollen sich ja um Arbeit bewerben damit sie aus dem Leistungsbezug raus kommen.Würde ja nur noch fehlen: Aber bitte nicht im Reichenviertel". Oder erst recht? ;)
pokpok schrieb:Sollen die Armen ausgesiebt uns separiert werden?Das ist doch eh schon oft so das die am Stadtrand wohnen.
HeurekaAHOI schrieb:Warum wird ihm ( Ponader ) das zum Vorwurf gemacht, wenn er sich deshalb nicht zu schämen braucht?Wurde ihm nicht eher zum Vorwurf gemacht, dass er zu Unrecht Sozialleistungen bezogen hat (jedenfalls moralisch zu Unrecht, weil er sich nicht bemüht hat, einen Job zu finden)?
kleinundgrün schrieb:Wurde ihm nicht eher zum Vorwurf gemacht, dass er zu Unrecht Sozialleistungen bezogen hat (jedenfalls moralisch zu Unrecht, weil er sich nicht bemüht hat, einen Job zu finden)?Weiß nicht, ob er zu Recht oder zu Unrecht Hartz 4 erhalten hat. Vermutlich zu Recht.