du scheinst meine beiträge nicht wirklich zu lesen, zudem ich keinen H-IV'ler kenne der ein iPhone oder einen neueren fernseher mitsamt aktueller konsole, etc besitzt...
btw, alte geräte haben einen massiv höheren stromverbrauch, auch in der hinsicht sparen sich arme leute irgendwo "kaputt". auf ein neueres gerät umzusteigen, mag da aus ökonomischer sichtweise logisch erscheinen, ist aber finanziell einfach unmöglich.
vor allem, wenn man schon gar keinen strom zur verfügung hat:
iwok schrieb:Unstrittig ist immerhin, wer – im Falle der Elektrizität – in absoluter Armut lebt: diejenigen, denen der Strom abgedreht wurde, weil sie ihre Rechnung nicht bezahlen konnten. 2011 waren dies 312.000 Haushalte in Deutschland.
quelle:
http://www.boeckler.de/47261_47268.htmdie tendenz dürfte eher steigend sein....
wie gesagt du scheinst die realtität ein wenig zu verkennen, oder es nicht einsehen zu wollen, das armut in deutschland nun wirklich kein zuckerschlecken ist.
bereits jetzt besteht das problem in vielen regionen, dass einige H-IV'ler bereits ihre wohnung wechseln
müssen, da die ständig steigenden wohnkosten ab einem gewissen deckelungsbetrag einfach nicht mehr übernommen werden.
so entstehen diese "problemviertel" die auch schon von schnitzel genannt wurden:
schnitzel schrieb:Ich wohne zur Zeit in einem Problemviertel und es ist äußerst unangenehm hier einzukaufen oder spazieren zu gehen.
diese "quasi-ghettoisierung" ist bereits ein real vorhandes problem.
klar, wenn man den vorurteilen glauben schenken mag, leben H-IV'ler mit allem drum und dran, schick auf staatskosten und fahren ihren 3'er bmw auf mallorca spazieren Oo °!° oO