a-n-n-a schrieb:ist klar... und das rechtfertigt sowohl judenhass und christenverfolgung?
Natürlich nicht, hab ich auch mit keinem Wort behauptet. Aber es rechtfertigt, dass man auch mal die andere Seite hinterfragen muss. Oder hältst du die Bombardierungen, ausgeführt durch eine technisch hoch ausgerüstete und ausgebildete Armee, bei denen überwiegend Unschuldige Zivilisten sterben für gerechtfertigt? Ich verstehe den Betrieb von Iron Dome und auch die Bodenoffensive, da gerade bei der Bodenoffensive direkter Kontakt mit Bewaffneten besteht.
Die überzogenen Bombardierungen dagegen, die m.M.n. schon Kriegsverbrechen darstellen,, sind nicht hinnehmbar.
Da wundert es mich nicht, dass man gegen Israel auf die Straße geht, kann ich sogar nachvollziehen.
Dabei sollte es aber bei Systemkritik bleiben und nicht pauschal in Judenhass übergehen.
Ja, es gibt auch Christenverfolgungen und ja, auch das muss unterbunden werden. Du scheinst aber ein sehr eingefahrenes Bild vom Islam zu haben. Wer schon so eine Überschrift raus haut, steckt m.M.n. voll von Vorurteilen.
Der Großteil der Moslems will genau wie wir einfach nur in Frieden leben.