MIKESCH
Wir sind hier, also mein unterer Satz spricht ja eh für sich selber, nicht unser Körper ist wertvoll (vergänglich) sondern " Die seele " " Gottes Gnadenfunken " der in jedem Menschen erwacht ist. Somit ist ein jeder mensch, egal welcher/ob gut oder böse, mit Seinem " schöpfer " verbunden<<<
Die " einmalgeborenen? Wir leben hier, um die <" Geistige Wiedergeburt " zu erlangen. Natürlich, gab und gibs zu jeder Zeit Menschen, die schon zu Lebenszeiten, die geistige Wiedergburt erreichen. Somit also wieder zu ihrem Ursprunge zurückkehren (zu Gott). Du kannst Dir sicherlich vorstellen wie schwer diesse ist, da wir in einer sehr Gottlosen Zeit leben. Der Mensch, hatte immer schon die Tendenz das Fleischliche, übers geistige zu stellen. Ging mir ja ebenso, Dir auch früher
@MIKESCH, wenn man aber weiß, daß der körperliche Tod, nur eine Wiedergeburt nachsichziegt in den meisten Faällen, wird man als gläubiger sich mehr anstrengen um sogleich nach seinem ableben in die positiven Geistsphären zu gelangen ;-)
Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...