@Andalia Andalia schrieb:Ja, Putin ist ein schlimmer Finger.
Ach was, führe das mal näher aus.
Dennoch fände ich wichtiger, dass wir erst mal unsere eigene Regierung wieder zur Ordnung pfeifen, bevor wir auf andere deuten.
Dann bist Du hier falsch, musst auf die Straße demonstrieren gegen und/oder Dich politisch engagieren, wenn Du unsere Regierung wie auch immer beeinflussen willst.
Wir diskutieren hier konträre Meinungen, zumindest dann wenn nicht getrollt, gespamt oder gekabbelt wird.
Deine Position ist doch (soweit ich es verstanden habe) die so von Putin und der Milizen, im Sinne, die ukrainische Regierung ist nicht legitim und dazu faschistisch, der Staat eh zerfallen, nicht mehr souverän, die Arme nicht berechtigt die Milizen aus dem besetzten Gebiet zu vertreiben, die Milizen sind keine Marodeure sondern legitime Vertreter und Kämpfer von Neurussland oder der DNR/LNR.
Nun kommen ja Vorwürfe oder gar Tatsachenbehauptungen von Dir, die Dinge sind eben so wie Du sie siehst und wenn ich oder andere es anders sehen, sehen ich und die es eben falsch. Weil Du es ja richtig siehst, müssen wir ja daneben liegen.
Hatte Dir ja schon erklärt, dass dieses keine Basis für eine Diskussion ist, sondern für eine Predigt.
Der Vorwurf ist nun, die Regierung der Ukraine handelt nicht legitimiert, die "dürfen" das so nicht, die sollten die Waffen niederlegen und die DNR/LNR gehen lassen. Das wäre richtig, das Gebiet zu befreien und die Milizen zu vertreiben hingegen nicht.
Auch Putin sagt ja, die IA ist böse, schießt auf Zivilisten, bombardiert Städte und dabei sterben unschuldige Einwohner.
Es wird also eine Basis für Gut und Böse vorgegeben, was richtig und was falsch ist.
So und nun kommt wieder Syrien ins Spiel, denn da gibt es einen Bürgerkrieg und da passiert genau das, was auch Du als "wahres" Bild der Ukraine zeichnest.
Und nun passt auf einmal die Moral von Putin nicht mehr, denn was er in der Ukraine als böse Brandmarkt ist für ihn in Syrien völlig legitim. Da findet er es nämlich richtig, dass Regierungstruppen Städte mit Zivilisten bombardieren, und das viele Frauen und Kinder grausam umkommen.
Nun wäre es doch mal interessant zu wissen, wie du das in Syrien siehst, teilst Du da Putins Doppelmoral und findest, doch schon richtig was Assad da macht, wenn die da demonstrieren und nicht aufhören wollen gibt es eben Bomben auf den Kopf.
Und siehst Du es da anders uns überträgst nun Deine "wahre" Sicht der Ukraine auf Syrien und "siehst" es da dann zufällig so wie ich, dass das da doch schon ganz schön daneben ist, was Assad da so treibt, ich meine 200.000 Opfer und davon 7.300 Kinder, da könnte man sich ja doch mal überlegen, was zu sagen.
Verstehst Du nun, warum Syrien hier nicht unwichtig, sondern sehr interessant als Vergleich ist?
Wie siehst Du es nun bei Syrien, das richtig so was Assad macht?