@interrobang interrobang schrieb:@Phantomeloi
ach herrje... kommt jetzt wieder die mähr das deutschland noch besetzt ist? :D
Ne, von dem habe ich gar nichts gesagt. Das ist deine Argumentationstechnik, bzw. dein Gedankengang. Deutschland hat sich nach dem 2. WK für "Souveränität" ausgesprochen und diesen Vertrag so unterzeichnet, während Österreich sich für "Neutralität" entschlossen hat, und einen dementsprechenden Vertrag unterzeichnete. Du hast dich informiert, oder wusstest es schon, denn ...
:D "witzig". In dem Antiamerikanismus-Thread hast du es ja selbst gesagt: Österreich ist "neutral". Also weißt du wohl was ich meinte.
:D Gute Argumentationstechnik - hab´ schon verstanden.
@Rechtversteher Rechtversteher schrieb:Die Nato-Mitgliedschaft kann ja weiter bestehen bleiben. Es geht mir darum zu wissen warum 56 000 Amerikanische Soldaten Deutschland besetzen.
Das Wort "Besetzen/Besatzung" könnte man falsch verstehen Die Amerikaner "besetzen" uns nicht, sondern WIR BEZAHLEN dafür, dass sie uns "schützen". Wir bezahlen dafür, dass die amerikanischen Soldaten hier in Deutschland stationiert sind, während die Ukrainer von Russland (vertraglich vereinbart) Geld bekommen (haben), dass Russland in der Ukraine sein Militär stationieren "darf".
Alles eine Frage des "Blickwinkels".