@Taln.Reich Taln.Reich schrieb:hab ich auch nicht gesagt. ich hatte von "die Polen und die Balten" gesprochen, also die beiden als eigenständige Gruppen. (wobei mir natürlich klar ist, dass man die Balten auch nicht wieder alle in einen Topf tun kann)
Ganz genau, daher ist das einfache "Grenzgebiet" eben nicht so einfach.
Taln.Reich schrieb:und du schließt völlig aus, dass das dem Schutz der Balten dient? Du hattest ja gesagt:
Ja, leider. Ich würde es gerne anders sehen, doch die Balten sind einfach nicht "wichtig". Das Land, der Landstrich, die Ressourcen /Wälder/Äcker, das Grenzgebiet ist (strategisch/politisch) wichtig. Das ist der wirkliche Hintergrund.
Das ist sachlich die Wahrheit. Daher fordere ich eine menschenfreundliche Politik!
Taln.Reich schrieb:Also, wo ist das Fressen?
Tja, wo ist das Fressen. Da muss ich leider wieder ausholen. Das Fressen begann mit den Schulden in den USA und Europa ( Afrika wurde schon gefressen, Arabien und Südamerika ist schwer angenagt. Ja, mit Metaphern erklärt sich´s leichter).
Die Europäer wurden "gemolken". Ja, so könnte man es sehen. Durch das TTIP wäre das Fressen legalisiert worden. Handelsabkommen. Darin liegt die versteckte/okkulte Gefahr.
Wenn Amerika und GB nicht von ihren Finanzkonstrukten oder Inlandsproduktionen "reich" werden kann, dann greift man zum "Allheilmittel": Krieg ... größter Wirtschafts-Faktor in Krisenzeiten für EINZELNE auf Kosten der Bevölkerungen. Das ist die Realität.