Unruhen in der Ukraine - reloaded
09.02.2015 um 19:28irgendwie traurig, dass Menschen litten und starben für eine bessere Zukunft. Und was haben sie bekommen ? Die Taugenichtse die sich genauso bereichern wie alle Vorgänger:
das Hervorgehobene klingt schon wie Hohn
das unkomplizierte Geschäft, das früher Diebstahl aus dem Staatsbudget genannt wurde. Und ich war so naiv und wollte Meinungsfreiheit, Reisefreiheit und Rückkehr ins Land. Ich saß in Arrestzellen, hungerte. Wozu? Für sie?http://ukraine-nachrichten.de/eine-lusche_3658_meinungen-analysen
Ich sinnierte über Menschenrechte, verteidigte Schwache und Verfolgte.
Und sie privatisierten. Alles, Fabriken und Werke, Gasrohre, und auch mich selbst, eine naive Lusche, der über eine Million Dollar aus Zuschüssen ehrlich für die Übersetzung und Veröffentlichung von für mein Land nützlicher Bücher verwendete.
Einer von denen, ein ehemaliger Komsomolzenführer, der jetzt Millionär und geachteter Staatsmann ist, sagte zu mir vor ein paar Jahren: „Sie bitten immer noch um fremdes Geld, Semjon Fischelewitsch? Und wieder nicht für sich selbst. So verging Ihr Leben. Ihre Taschen sind leer. Bedauern Sie es nicht?“
Ich bedauere es bereits. Nicht wegen des Geldes. Sondern, dass ich nicht ging, als ich noch jung war. Konnte nicht, wollte nicht. Ich konnte nicht die Gräber der Freunde aus dem Lager hinterlassen, die EINSAME Mutter Valera Martschenko, Ljolja Switlytschnaja. Natürlich bin ich eine Lusche.
das Hervorgehobene klingt schon wie Hohn