@Hape1238Das habe ich aus deinem Link (Ntv über Girkin) raus kopiert.
"Ich habe leider überhaupt keine Unterstützung durch offizielle Regierungsvertreter in Simferopol gesehen, wo ich mich befand.
Das kann ich mir gut vorstellen. Bestimmt haben diese Abgeordneten gesehen, was in Kiew geschehen ist. Da hätte ich mich erst mal auch zurück gehalten. Das war eine sog. Ausnahme-Situation.
Die Volkswehr musste die Abgeordneten einsammeln, um sie in den Plenarsaal des Regionalparlaments reinzutreiben, damit sie die Gesetze verabschiedeten."
Das Wort "reinzutreiben" erfüllt wohl jetzt die Gemüter. Man muss bedenken, dass Herr Girkin kein gelernter Politiker/Diplomat ist. Er lebt in einem etwas härterem Umfeld und hat somit auch keine so "feine/sanfte" Wortwahl. Das müsste man nun mal wirklich hinterfragen.
(Übrigens: als Herr Wiedeking bei Porsche anfing, war die Ausdrucksweise alles andere als freundlich. Herr Wiedeking drohte den anderen "den Arsch aufzureißen, wenn was nicht nach den (neuen) Vorgaben gemacht wird .. naja, auch die Tymoschenko oder die Nuland waren nicht gerade sanfte Lämmer was ihren Sprachgebrauch betrifft. Kannst du dich daran erinnern?)
Damit widerspricht Girkin grundlegend der Erzählung Moskaus. Der Kreml hatte stets behauptet, die Abgeordneten hätten aus eigener Überzeugung dafür gestimmt, das Referendum durchzuführen.
Nein, damit widerspricht es sich nicht unbedingt. Vielleicht haben die Abgeordneten nach dem sie sicher im Regierungsgebäude waren, freiwillig für Russland gestimmt. Das ist für mich vollkommen nachvollziehbar.
Abgeordete "reintreiben" klingt aber nach vielem, nicht nach einem freien demokratischen Akt.
Jaja, "Tütü" und mimimi - siehe oben.
Ein Star der hybriden Kriegsführung
Sehr deutlich zeichnet Girkin nach, dass Moskau eine maßgebliche Rolle bei den Geschehnissen im vergangenen Frühjahr spielte. "Der einzige Faktor, der im Donbass und in Luhansk fehlte und der auf der Krim vorhanden war, war ."
Entweder verstehe ich das nicht richtig, oder steht da tatsächlich:
die Präsenz russischer Truppen, welche die Position der Volksmassen eindeutig unterstützten Verstehst du das auch so, wie ich das verstehe und begreife?
Na, und das andere ist eigentlich nicht so "kriegerisch". Krieg ist jetzt - durch fehlerhafte Gespräche und Aufklärung. Mit-Schuld liegt eindeutig bei uns im Westen, in einer verkappten, verdammten Ideologie und daher auch bei unseren Politikern und deren Auffassung der Werte und Aufklärung der Bevölkerung.