@canales@shionoroSieh es mal nicht ganz so extrem, es geht m.E. darum der Medienmacht Russlands etwas entgegenzusetzen.
Wie
@Chavez schon korrekterweise angemerkt hat, sind russische Sender abgeschaltet.
lass dich doch nicht so leicht anlügen.
Ich erinnere mich noch an das 'propagandaministerium'
Weißt du wer da propaganda betrieben hat? Leute, die schon damals einen auf 'ja wie im dritten reich!' gemacht haben, denn bei diesem ministerium ging es darum gegen propaganda vorzugehen (denn darum heißt es so) indem man richtigstellungen effektiver kommuniziert.
So würde dann z.b. wenn salafisten behaupten yeziden würden in deutschland muslime umbringen direkt auf facebook und anderen kanälen eine richtigstellng der polizei erfolgen.
Aber ich vergaß, es ist viel geiler sich von russia today belügen zu lassen als auch nur kurz nachzudenken.
Das hat nicht wirklich mit RT zu tun. Mein Augenmerk bei dem Artikel hatte ich hier rauf.
#Awakow Wir müssen ein #Propagandaministerium gründen (…) wichtiger Teil des Krieges. Der Krieg um die Gehirne. http://t.co/XxRsP4DPp3
Es gibt da einfach zu viele Parallelen. Ich zähle mal auf:
Propagandaminsterium
Militärrat bestehend aus Kommandeuren Rechter Batallione
Parlamentarier aus der Volksfront, Radikale Partei, Selbsthilfe-Partei mit rechtsradikalen Hintergrund
eine Mauer, eigentlich Zaun, zu Russland
Kennzeichnungen in Geschäften u.a. in Lemberg von russischen Waren (Quelle OSZE Bericht)
"kreative" Umsetzung des Lustrationsgesetzes durch den
rechten Sektor. (alltägliche Szenen)
https://www.youtube.com/watch?v=sssApC2XNlEIntegration von Rechtsradikalen in den Polizeiapparat, der Vizekommandeur von Azov Batallion ist Polizeichef in Kiew
Probleme beim Sprechen von Russisch in der Westukraine, Erwachsene sprechen das lieber nur zu Hause. Das habe ich von einer Ukrainerin aus Lemberg gehört.
Aufforderungen von Politikern Russen im Osten zu "vernichten"
Das Zurschaustellen neonazistischer Symbolik, was bei uns unter Strafe steht
und und und
Ihr könnt das ja gerne alles relativieren und nicht so eng sehen. Ich sehe das völlig anders. Das sind wirklich besorgniserregende Entwicklungen, die man in der Ukraine beobachten kann.