@uupreloaded2 Ich habe Deinen Aufruf zu politischen Mord gemeldet. Bist Du eigentlich nationalistischer Urkainer? Schämst Du Dich eigentlich nicht für die Aussagen die Du hier tätigst?
Welcher Aufruf? Eventuell interpretierst Du da etwas falsch.
Ist eigentlich klar, in welcher Situation wir uns befinden? Wir stehen kürzer als die meisten denken vor einem 3. Weltkrieg.
Das magst Du so sehen, glauben, meinen, es wird dadurch aber nicht zu einer Tatsache, davon ist die Welt noch weit entfernt, warum ist aber nicht in ein paar Sätzen erklärt. Muss auch nicht, denn da Du es behauptet hast, müsstest Du das begründen, ich gehe auf den weiteren Text dazu unten näher ein.
Den meisten in Europa ist wohl nicht bewusst, was das alles bedeutet.
"Wohl" oder auch nicht, hier spekulierst Du einfach erst mal nur. Klingt aber so, als gehst Du fest davon aus, weiter als die "Meisten" in Europa blicken zu können. Konkret, es macht sich nicht wirklich immer gut, wenn man zu Beginn gleich mal versuchst klarzustellen, man würde mehr wissen, als die Anderen.
Die Ukraine ist ein Vielvölkerstaat so wie Jugoslawien mal war. Morde und Vertreibung in ähnlicher Größenordnung wie in Mexiko finden in der Ukraine statt. Nur diesmal sind es die Nazimilizen, sowie die Milizen der anderen Seite die das machen. Die stacheln sich doch durch den gegenseitigen Hass immer mehr an. Man sieht an Jeremybrood wie der Hase läuft.
Nein, Du meinst da was an zu sehen, verallgemeinere es bitte nicht.
Nun zurück zum 3. Weltkrieg. Falls Leute wie jeremybrood das sagen in der Nato haben, dann gute Nacht Marie.
Ach das ist ein persönlicher Angriff und auch wieder vorweg. Was wäre wenn wer auch immer da in der NATO das sagen hätte, kannst Du in keiner Weise wissen, jedwede Spekulation dazu ist für die Tonne und ganz sicher nicht dazu geeignet weiter Aussagen/Annahmen damit zu begründen.
Folgendes Planspiel zum 3. Weltkrieg: Durch den grenzenlos Hass zwischen Separatisten und Milizen,Nazimilizen, werden auf beiden Seiten immer mehr Menschen aufgestachelt. Da der Westen, dank Leuten wie @jeremybrood und @Jedimindtricks nicht auf die eigenen Werte achtet und Doppelmoral begeht, werden die Russen als allein Schuldig dargestellt.
Nun wir es wirklich unschön, Dein "dank Leuten wie..." ist schon widerlich, hat mit sachlicher Argumentation nichts mehr zu tun. Ich habe hier viel von Beiden gelesen und im Gegensatz zu vielen Freunden Putins hier wissen beide sachlich zum Thema zu argumentieren und halten sich in der Regel bei persönlichen Anfeindungen auch zurück.
Gerade auch bei diesen solltest Du Deine Unterstellungen auch gut begründen können, wobei es einfach für die Tonne ist, so hier gegen Personen zu gehen. Und ganz sicher können beide da auch sauber differenzieren, eine Pauschalisierung wie "die Russen" sind alleine Schuld, ist da nicht gegeben, solltest Du ebenfalls belegen, wenn Du schon so ins Persönliche gehen musst.
Es wird nicht versucht auf Kiew Druck auszuüben, man verfolgt knallhart die Methode, "die Rohstoffe werden wir ausbeuten" und Russen sollen sich gefälligst einen neuen Präsidenten herbei zaubern. Und es kommt wie der Mr. Jeremybrood es wünscht: Putin wird von unbekannten Söldnern liquidiert, z.B. bei einem Staatsbesuch.
Es wird schon Druck ausgeübt, die Ukraine hat da viel zu tun und umzusetzen, wie zum Beispiel bei der Korruption. Dass die Russen einen neuen Präsidenten zaubern sollen, hab ich nicht gelesen, lege anderen keine Aussagen in den Mund, ist auch nicht redlich.
Putin ist nach dem Interview und all den anderen Informationen jemand der sehr geduldig ist. Ich glaube die Meisten wären schon längst ausgetickt und hätten die Frechheit des Westens nicht mehr geduldet.
Auch wieder nur spekulativ, was die Meisten hätten oder nicht kannst Du nicht wissen und somit darauf auch nicht argumentieren.
Und in diesem Planspiel Horrorszenario wäre Putin nicht mehr da. Es würde jetzt ganz schnell jemanden von den absoluten Falken Putin ersetzen und das Volk, das Putin mit Mehrheit liebt, würde das massiv unterstützen und Rache fordern. Und der neue Falken Präsident würde als Antwort die ganze Ukraine einnehmen und die Milizen der Ukraine in Grund und Boden bomben.
Ich finde Du gleitest da leider immer mehr ins Unsachliche ab.
Die NATO würde sich eventuell verdeckt beteiligen. Der Westen in seiner fortgesetzten Arroganz würde sich weiter in den Konflikt verstricken und noch härtere Sanktionen festsetzen. Das würde aber dem neuen Falken Präsident endgültig den Kragen platzen lassen und er würde folgendes sagen: "Wenn die Sanktionen nicht zurückgenommen, wird das Kriegserklärung an die russische Föderation gelten und mit einem massiven Atomschlag beantwortet werden."
Du weißt also was der sagen würde? Das ist doch nun wirklich nur noch Käse.
;)Der Westen in seiner Arroganz würde darüber lachen, weil Sie wüssten in einem solchen Fall würde das auch einen massiven Gegenschlag des Westens bedeuten: Aber Russland ist riesengroß und man könnte schwer das gesamte Land radioaktiv verseuchen, schon allein wegen der Klimaregionen. Das heißt die Überlebenschancen in Russland nach einem Atomkrieg sind viel höher als bei uns, wo keine Rohstoffe sind, jeder auf eine ganze Versorgungskette angewiesen ist. Keine Frage, auch in Russland wäre man zu 80% tot, aber es gebe mehr überlebende als in Europa. In den USA übrigens genauso, abgesehen von Alaska und Kanada. Und man hat auch eine ausgereiftere Raketenabwehr als Europa. Also USA und Russland. Das alles würde bedeuten ein Falken Präsident könnte in einem solchen Szenario sehr wohl, einen präventiven Atomschlag anordnen. Und am schlimmsten wären wir betroffen: Europäer.
Deshalb frag ich mich, wie dumm kann man sein, dass man den Ast absägt auf dem man sitzt?
Junge, Du spekulierst da einfach blau in den Himmel, darauf kannst Du keine Sachfrage mehr stellen, denn dazu fehlt ein Fundament. Darf ich mal fragen, wie alt Du bist? Ich vermute mal so eben über 18, wenn überhaupt? Mal zur Info, keiner glaubt es gäbe etwas wie einen "präventiven Atomschlag" - wenn würde es vermutlich einen EMP geben, das reicht aufs Erste auch mal aus. Ein richtiger Atomkrieg ist sehr unwahrscheinlich, beide Seiten wissen nämlich sehr genau, dass sie da nur verlieren können.
Ich bete und hoffe sehr, dass das nie statt findet, aber ich denke auch dank den Ausführungen über die Putinrede von 2001 von @nocheinPoet, dass Putin der einzige ist, der hier Stabilität garantieren kann und in einem Zeitraum von 10 Jahren Russland, Europa und die USA zu einem Wirtschaftsraum führen kann, wo man auf gleicher Augenhöhe zusammenarbeitet und zum Beispiel Hand in Hand an einer Raumstation auf dem Mars baut, als gegeneinander an der wirtschaftlichen Vernichtung. Den unser Ziel muss der Weltraum sein, nur dann können wir auch unsere Erde retten und die Menschen weiter vereinen!!!!!!!!!!!!!!!!
Kleiner Träumer was? Kann ich ja verstehen, aber so ist es leider nicht, wir müssen schon sehen, wo Putin heute steht und was er heute treibt, der Weg der sich 2001 angeboten hat, ist verschüttet, da gilt es erst mal ganz viel Schutt von der Straße zu räumen. Ob man mit Putin noch mal zusammenfindet ist offen, beide Seiten müssen sich bewegen und Putin läuft zurzeit weiter in die falsche Richtung, mehr Druck hilft nicht, egal von welcher Seite, sein Säbelrasseln wird im Westen eben wohl auch anders verstanden, als er es meint. Er will wohl warnen, es wird aber als drohen verstanden.
Immerhin hat er nun klar gesagt, wie er zu handeln gedenkt, er unterstützt die Terroristen im Osten der Ukraine auch militärisch und das geht eben so nicht. Ist ja die ganze Zeit der Punkt, es gäbe da keine besetzten Gebiete mehr, wenn er sich nicht eingemischt hätte. Egal wer was wann in der Vergangenheit auch versemmelt hat, es legitimiert nicht das aktuelle Handeln von Putin, ich habe da schon Verständnis, bin auch über den Bushclan genervt, aber es hilft nichts, Putin bewegt sich weit vom Wege ab.
Und es schadet den Russen als Volk und dem Frieden in der Welt, nun werden nämlich überall wieder mehr Waffen gebaut. Gut für die Waffenindustrie, schlecht für die Welt und deren Kinder.
Und nun nimm meinen Beitrag bitte nicht persönlich.
;)