Unruhen in der Ukraine - reloaded
18.07.2014 um 11:35Wahrheiten brauchen lange, für andere Zwecke Unwahrheiten auch.. :)Es geht um die AN 26 am Montag
Sie flog laut ntv 10.000 m hocht
Wahrheiten brauchen lange, für andere Zwecke Unwahrheiten auch.. :)Es geht um die AN 26 am Montag
Sie flog laut ntv 10.000 m hocht
Fedaykin schrieb:Tja ich habe mal nachgeschaut. Selbst die neueste Manpads reichen nicht über 4 Km Gipfelhöhe hinaus.wobei dies ja eher keine Meinung ist...und auch bei Pressemitteilungen geht es ja hier um Wahrheitsfindung bestenfalls
Also müssen die Rebellen mindestens eine Stufe drüber liegen.
Babushka schrieb:Dabei ist fraglich woher sie die Information von 6500 Metern hatten ohne Wrack und ohne Piloten.eben das meinte ich auch...
Babushka schrieb:Kiev erklärte, dass die Maschine in 6500 Metern höhe flog und deshalb von Separatisten unmöglich hätte abgeschossen werden können, da sie nur über leichte Luftabwehrwaffen verfügten. Deshalb hat Kiev angenommen, dass Russland diese Antonov abgeschossen hatte und nicht die Separatisten.Ich halte es auch für fraglich, über alle vorhandenen Waffen der Separatisten bescheid wissen zu wollen.
Dabei ist fraglich woher sie die Information von 6500 Metern hatten ohne Wrack und ohne Piloten.
Babushka schrieb:Dabei ist fraglich woher sie die Information von 6500 Metern hatten ohne Wrack und ohne Piloten.Im Gegensatz zu den Separatisten dürfte die Ukraine über eine Luftraumüberwachung verfügen, die sehen also schon wie hoch ein Flugzeug etwa fliegt.
<blockquote><a class="bnu" href="/themen/pr112045
Totes_Geld schrieb:stimmt doch garnich selbst die aus den 60er Jahren haben eine Reichweite von 5 kilometernDie letzten Versionen der Stinger und Igla haben jeweils ne angegebene Bekämpfungshöhe von nicht einmal 4km, genauer genommen liegen beide bei 3.5km.
Fedaykin schrieb:Also müssen die Rebellen mindestens eine Stufe drüber liegen.
Commonsense schrieb:Ist ja nicht so, als gäbe es keinen fluktuierenden Waffenhandel. Heutzutage kann man doch alles kaufen, was das Herz begehrt.davon darf man ausgehen. Die "Schutztruppen" der Oligarchenbosse sollen stellenweise besser ausgerüstet sein, als die Staatstruppen
Vltor schrieb:Die letzten Versionen der Stinger und Igla haben jeweils ne angegebene Bekämpfungshöhe von nicht einmal 4km.Das liegt daran das hier Einsatzhöhe und Einsatzreichweite durcheinander gewürfelt werden :)
nocheinPoet schrieb:Und was meinst Du, wie egal das der Welt und mir ist, was wer wo meint? Was hat meine Meinung nun mit der Tatsache der Meldungen zu tun?Ich muss mich halt wundern wie schnell in den Medien Schuldzuweisungen aufgrund von fragwürdigen tweets und facebook posts entstehen. Das sagt einiges über die Qualität der Berichtserstattung aus.
buddel schrieb:seltsamerweise sind zu den meisten presseartikeln um den ukrainekonflikt die kommentarfunktionen freigeschaltet, im gegensatz zum ebenfalls aktuellen gaza/israelkonflikt.so kann man sehen, was der Bürger sich so denkt..:)
ziemlich offensichtlich, dass hier mit der "öffentlichen" meinung gespielt wird, bzw diese manipuliert wird
buddel
def schrieb:Gerade deshalb halte ich ja die Option, dass durchaus ein irrer Milliardär im Spiel sein könnte, ob Russe oder ukrainer, für garnicht so abwegigda habe ich auch nur wenig Zweifel. Der Mangel an Rechtsstaatlichkeit lässt hier kaum andere Interpretationsmöglichkeiten zu
def schrieb:Gerade deshalb halte ich ja die Option, dass durchaus ein irrer Milliardär im Spiel sein könnte, ob Russe oder ukrainer, für garnicht so abwegig.davon könnte man evtl. sowieso ausgehen, drogensüchtig müßte er noch sein..:)