@Moses77Lebe ruhig weiter in deiner Traumwelt. Ich sehe halt immer wieder diese Doppelstandards.
Ich lebe in der Realität und kann auf Grundlage eines gewissen Bildungslevel und geistigen Kontingents das recht gut beurteilen, auch Lebenserfahrung spielt eine gewisse Rolle. Wenn man viele Kriege und auch den Kalten noch live erlebt hat, wer die dunklen Bahnhöfe in Westberlin noch erinnert, weiß wie die Russen so mit Kritik umgehen, der glaubt eben nicht so schnell die Propagandalügen.
Schau und Du hast ja auch nicht ein Argument gegen meine Aussagen aufbringen können, stattdessen unterstellst Du einfach, ich würde in einer Traumwelt leben. Eben auch das ist der Punkt warum hier wenig oder gar nicht sachlich diskutiert werden kann, die Putin Pro Fraktion steht recht unbewaffnet da und hat außer verbalen Attacken, Verdrängung und Propaganda jodeln wenig zu bieten.
Moses77 schrieb:Die Dinge, die man Russland im Moment alle vorwirft und nicht einmal stichhaltig nachweisen kann, hat man selbst alle schon verbrochen, nur in viel größerem Ausmaß nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion.
Weiterer Schnitzer, Unrecht kann nicht mit Unrecht gerechtfertigt werden, der Thread hat primär die Untaten oder den Völkerrechtsbruch der Russen in der Ukraine zum Thema und dient nicht dazu den eigenen Antiamerikanismus zu frönen.
Es nutzt Dir nichts vor Gericht dem Richter aufzuzeigen, das auch der Beamte der Dich geblitzt hat, mal ein Fahrverbot wegen zu schnellem Fahrens bekommen hat.
Egal was auch immer die "Anderen" mal schon auch verbrochen haben, es rechtfertigt eben nicht das Handeln der Russen. Wäre es anders, könnte man jede Schandtat so relativieren, findet sich sicher zu jedem Verbrechen ein paar Übeltäter, die das schon mal umgesetzt haben.
Moses77 schrieb:Also Völkerrechtsbrüche, dreiste Lügen, Angriffskriege gegen souveräne Staaten mit Millionen von Toten, darunter auch viele Kinder. Totalitäre Massenüberwachung der eigenen Verbündeten, geheime Foltergefängnisse.
Genau, schlimm was die Russen so treiben, immerhin erkennst Du es nun mal an.
Moses77 schrieb:Sogar die Todesstrafe gibt es im genannten Staat noch und in Russland nicht mehr.
Noch mal, ich weiß ist schwer, egal was in den USA so abgeht, es legitimiert nicht das Unrecht das Russland begeht. Diese Art der "Argumentation" ist Kindergartenlevel: "die Anderen machen das aber auch, da sagt dann keiner was, nur bei mir ..." - diesem Infantilismus sollte man zur Einschulung dann doch überwunden haben.
Und es ist auch falsch, Russland hat ein Gesetz verabschiedet, was die Tötung von Staatsfeinden auch außerhalb Russlands legitimiert, und wer ein Feind ist, bestimmt der Präsident.
Moses77 schrieb:Sieh das ganze doch mal realistisch und leugne auch nicht den westlichen Einfluss in diesem Konflikt.
Ich sehe es realistisch und leugne nicht den Einfluss, nur ist er belanglos und relevant.
Ganz deutlich, es gibt auch keinen Einfluss auf einen Täter, der die Vergewaltigung eines Kindes legitimiert, relativiert oder rechtfertigt.
Das ganze Geschwafel, was der böse Westen alles getan haben soll legitimiert und relativiert eben nicht Russlands Schuld an den vielen Toten in Tschetschenien, der Ukraine und an vielen anderen Orten der Welt.
Russland interessiert sich doch nur für die Unabhängigkeitsbewegungen die nicht in der russischen Föderation stattfinden, will eine Volk sich von Russland lossagen gibt es keine Unterstützung von Russland, sondern viele Tote. So sieht es aus.
Moses77 schrieb:Das wäre mein Rat an dich.
Nett, aber ungebeten, in Anbetracht Deiner Beiträge und der Aussagen darin verzichte ich dankend auf Deinen Rat, eventuell kannst Du beim Frisör damit punkten.