@spielmitmir spielmitmir schrieb:Du bist aber schon leicht egoistisch angehaucht ?
Natürlich, es is nun mal mein Interesse, dass es mir wirtschaftlich in nächster Zeit zumindest nich schlechter geht und es keinen Krieg mit Russland gibt. Das is nich nur egoistisch angehaucht, das is der reine Überlebenswille um es mal durch Übertreibung für Dich ein wenig zu veranschaulichen.
spielmitmir schrieb:Spielt die Souveränität eines Landes keine Rolle für dich ...
Wenn es mir dadurch wirtschaftlich schlechter gehen soll, nur damit eine Pseudo-Souveränität eines künstlich geschaffenen Staates mit rechten Milizen im Schlepptau und angestrebten visafreien Zugang zu Europa erhalten bleibt, halte ich den Begriff Souveränität dann doch für ein wenig überbewertet.
spielmitmir schrieb: nur aus dem Grund heraus weil es dich nicht direkt betrifft…..
Woher nimmst Du eigentlich die Gewissheit, dass die Gefährdung des Friedens in Europa und Wirtschaftssanktionen gegen Russland mich nich direkt betreffen könnten? Meinst Du ich wohne auf dem Mars und schau nur immer mal vorbei wie's denn hier so lauwarm das Bein herunter läuft? Das solltest Du mir mal ein wenig näher erläutern, wie ich finde.
Gruß greenkeeper