@Geisonik Geisonik schrieb:Das habe ich jetzt schon öfter auch hier in der Umgebung beobachtet und ich bin fest der Meinung das sie das mit Absicht machen. Noch nicht ein mal kam es hier zu übergriffen durch Rechte wenn die Demonstriert haben, es waren stets die Linken oder wie man hier in den Medien sagt "vermummte".
Also gehe ich davon aus das die mit Absicht nicht mit tausenden Leuten kommen um zu Demonstrieren, sondern immer nur mit so ein paar hundert, da sie genau wissen das die "vermummten" sich eh mit der Polizei prügeln und sich Straßenschlachten liefern.
Tja.
Manche Kreise stehen eben auf ,,schlagende Argumente"
;)Sie denken, dass es eine gute Sache ist, sich gegen Rechtsextreme zu engagieren. Ist auch absolut richtig und unterstützenswert!
Im Vergleich zu den vielen, anständigen und gewaltfreien Gegendemonstranten und Aktivisten, welche den größten Teil ausmachen, gibt es leider auch Gruppen, die der Ansicht sind, sie müssten mit Gewalt ,,Faschos" bekämpfen (wer die Faschos sind, ist ziemlich beliebig, meistens sind es ,,die Bullen" und die Rechtsextremen, gerne aber auch ,,Reiche").
Es wird angenommen, man habe quasi nicht nur das Recht, Neonazis und ,,ihre Helfer bei der Polizei" mit Wurfgeschossen, Sprengkörpern und anderen Dingen zu attackieren, sondern praktisch die Pflicht dazu.
Traurige Einstellung.