@Jearazitat:Schau mal, nach dem, was Du da geschrieben hast, würde das doch bedeuten, dass es für Dich ok ist, wenn jemand ohne Ehe z.B. nur einen Partner hat.
Das beißt sich aber wieder mit Deiner Einstellung, keinen Sex vor der Ehe zu haben.
stimmt an einer stelle habe ich geschrieben das es ok für mich ist, wenn jemand ohne ehe langfristig mit einem zusammen ist. aber ich erläutere mal was genau ich damit meinte. wenn ich mir die moral der heutigen gesellschaft anschaue, wo es schon ganz natürlich ist seinen partner häufig zu wechseln, da finde ich das menschen die sich für einen partner entscheiden und zwar langfristig für mich "anständig" sind. weil das heute nicht natürlich ist. in ordnung finde ich es nicht aber jedem das seine. in einer gesellschaft wo die ehe so verpöhnt ist, ist es recht wertvoll das es noch menschen gibt die bei ihrem partner bleiben und wie in einer "ehe" leben. dieses wort mein "lebensabschnittsgefährte" wird so häufig benutzt. das finde ich traurig, wenn ich von vornherein davon ausgehe das die partnerschaft nicht für immer ist. natürlich, schief gehen kann immer was, aber indirekt zu sagen, das es eventuell nicht für immer ist...
Zitat: Man ist nicht erst unzufrieden, wenn man einen Vergleich hat und der 2. "besser" war/ist als der 1. Wenn das so einfach wäre, dann würde ich Dir Recht geben. Es ist aber NICHT so, dass man es nicht bemerkt, wenn die aktuelle Sexualität nicht unbedingt erfüllend ist, nur weil man keinen Vergleich hat.
natürlich kann es passieren, das man mit dem sexleben unzufrieden wird oder ist auch ohne vergleiche, aber ich glaube schon das wenn man viele vergleiche hat, dass das dann eher der fall ist. außerdem meinte ich nicht das man es nicht merkt weil man noch unerfahren ist. ich glaube eher das wenn beide unberührt sind das es zusammen schweißt.
Zitat:Ich meinte es nicht herablassend, es tut mir leid, dass ich es so formuliert habe, dass man es derart verstehen konnte.
ja mit dem formulieren ist es immer so ne sache. denn ohne betonung (wie beim sprechen) kann man immer schnell was falsch verstehen, aber ich verzeihe ;-)