@cortex>"Ob dus glaubst oder nicht, die Einteilung hat uns Gott gegeben. Warum siehst du dich den Tieren nicht höher gestellt? Wir sind nicht nur intiligenter sondern wir haben auch einnen freien Willen. Wir können uns gegen unseren Trieb währen, ein Tier nicht. Wer seinen Trieben nicht nachgeben kann ist schwach und kann sich und andere dadurch schaden!"<
ja, aber ich glaube nicht an gott so wie es uns die kirche sagt und die bibel, von daher gilt diese einteilung nicht für mich. warum ich mich den tieren nicht höher gestellt sehe ?? weil sie leben, genau wie ich. und warum sollte ich mich gegen meinen sexualtrieb wehren wenn es mir doch sehr viel spass macht und ich es als etwas sehr schönes ansehe.
>"Also mir sind die Menschen wichtiger wie irgendwelche Tiere, was aber nicht heissen soll dass ich sie deswegen verachte!
Das wäre Moralischer unfug das Tier mit dem Menschen gleichzusetzen.
Jesus selbst zeigt uns das in der Situation wo er die böhsen Geister in die Schweine jagt damit Sie von den Menschen ablassen."<
das ist DEINE moral, für mich gelten andere moralische werte, ich sehe tiere nicht als etwas niederes an.
>"Wenn man Gläubig ist dann stellt man Gott in den Mittelpunkt der Ehe!"<
ja, das ist der punkt WENN MAN GLÄUBIG IST. aber ich und viele andere leute sind nicht gläubig und trotzdem im stande glückliche beziehungen zu führen und sex zu haben ohne jemals zu heiraten.
>"Aber vergiss nicht, bei den Tieren zählt das Gesetz "fressen und gefressen werden"!"<
bei uns doch auch. wir essen jeden tag tiere. fleisch, steak, wurst. der unterschied zu früher ist nur das du die viecher nicht mehr selber jagen musst weil das eine automatisierte maschinerie ist die uns mit wurst etc. versorgt.
>"nein wir haben andere Gesetze und ethische forstellungen, oder frisst du du gerne Menschen?. Ob wir sie einhalten oder nicht wir Unterscheiden uns von den Tieren in vielerlei Hinsicht die uns das Recht geben das wir uns über sie stellen dürfen."<
ethische vorstellungen, das ich nicht lache. wieviel morde passieren denn täglich welt weit wegen neid, gier, und geld. menschen töten teilweise zum spass. tiere töten nur um sich und ihre nachkommen mit nahrung zu versorgen, das ist "humaner" als manche menschen vorgehen.
>"nein das ist nicht kleingeistig das ist aufgrund unserers Geistes,Intelekts oder was auch immer, so. Wir behaupten es nicht einfach, sondern es ist einfach so das wir mit all unersen Fähigkeiten über ihnen stehen. Das muss ja auch nicht immer nur schlimmes bedeuten! Aus der Bibel geht auch hervor das wir uns um die Natur kümmern sollen. Na warum wohl..weil nur wir das können und kein Pavian aufm Baum"<
ahrrgggg !!! du kleiner schlaumeier. deine these mit dem affen ist fürn arsch. er kann sich zwar nicht um die natur KÜMMERN, das müsste er aber auch gar nicht hätte der mensch sie nicht ZERSTÖRT mit seinen fabrik und autoabgasen, atomversuchen, etc. etc.
wenn ich sowas lese bekomme ich kopfschmerzen......
>"Gott liebt uns Menschen halt mehr wie die Tiere weil er uns nach seinem ebenbild geschaffen hat. Aber das wird jetzt wohl für einige zu relligiös."<
ja, wieder das religionsthema. AKZEPTIERE ES. MANCHE GLAUBEN NICHT AN DAS ZEUG !!!!!
~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~