@maxetten,
zu deiner Frage, warum Katholiken keine Kondome benutzen dürfen:
Dieses gilt nicht nur für Kondome, sondern lt. der Kirche ( Achtung, nicht lt. Bibel, sondern lt. Kirche) ist die Verhütung beim Sex generell verboten. Sex ist lediglich dafür da, um sich fortzupflanzen und nicht um einfach nur mal ordentlichen Spaß zu haben
;)Ich habe sogar mal gehört, das Stellungen beim Sex ( ausser natürlich der ledgendären Missionarstellung) lt. Kirche verachtet werden.
Sex vor der Ehe ist ja eine ganz andere Geschichte. Klar, ich glaube jeder teilt meine Meinung und findet, dass es jeder eigentlich generell selber entscheiden sollte, wann er mit wem und wie
:D er Sex haben sollte.
Wobei, egal wie konservativ es sich jetzt auch anhört, ist Monogamie eigentlich die sicherste Variante, Krankeiten zu vermeiden ( s.Aids etc.)
Wie jede Religion, wollen bestimmte Bedingungen, egal ob jetzt in der Bibel oder Quaran etc., die Menschen vor etwas behüten...
Rein hypothetisch: Jedes Männlein heiratet ein Weiblein, haben dann erst Sex(Klar, ist ja vorher verboten), bleiben ewig zusammen (lt. katholische Kirche, gibt´s ja eh keine Scheidung), haben super viele Kinder ( Logisch, Verhütung ist nicht gestattet), und bleiben gesund und glücklich bis zum Lebensende.. Und die Kinder ( naja, weil die ja so eine vorbildhafte Erziehung genossen haben), leben ihr Leben genauso wie Mama und Papa es gemacht haben..... Aber waren Mama und Papa denn auch wirklich glücklich??
Sehr sehr weit hergeholt- Wir wissen alle, dass die Realität ganz anders aussieht....
Ok, wenn eine Religion meint, das Verhütung nicht gut sei, da man ja erschaffen wurde um sich fortzupflanzen, dann will ich mal den Papst sehen wie er vor den tausenden ( Tendenz steigend) Aids-infizierten Afrikanern, dieses von der Kirche erschaffene Verbot rechtfertigt.