Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Militär, Armee, Wettrüsten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

15.07.2005 um 20:25
@bush: Das bestreitet auch keiner. Nur ist Deutschland etwas kleiner als Russland oder die USA. Aber bei den vergleichbaren Staaten hatte Deutschland die stärkste Armee.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

15.07.2005 um 20:30
jever


Zustimmung!
Aber die Rüstungsindustrie ist noch stärker, wie man an den hohen Exportraten von Militärspielzeug an Israel, Türkei und andere Kameraden sieht...


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

15.07.2005 um 20:33
@al-chidr: Naja, die Länder weniger. Die Türkei hat unsere ausgemusterten Bestände bekommen, Israel beteiligt sich nur an ein paar High- Tech- Projekten. Diese beiden Märkte sind für unsere Rüstungsindustrie eher marginal.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

15.07.2005 um 20:33
Meine güte meiner ist grösser wie eurer.

So hört sich das ganze an


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

15.07.2005 um 20:40
england könnte aber durchaus stärker sein als deutschland.

die deutschen besitzen bessere panzer und andere artillerie gegenstände dafür hat england eine sehr starke marine und luftwaffe


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

15.07.2005 um 22:00
Was füer ein lächerliches Thema... Deutschland hat immer noch ein sehr hoch-qualitatives Know-How.

Wir bauen wie vorher immer noch exzellente Schiffe, z. b. Niedersachsen oder Köln.

Zudem hat England auch eine sehr gute Artillerie names Braveheart und ihren eigenen Kampfpanzer namens Challenger II.


melden
23x ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

15.07.2005 um 22:13
hier wird überall davon geredet dass man keine kriege mehr führen sollte, dass man angst vor terror hat...

WARUM um himmels willen ist es SO wichtig wie stark die einzelnen länder bewaffnet sind und wer wen schlagen könnte?

Fressen wir alles was uns zugeworfen wird?
Stellt ihr Fragen?



melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

15.07.2005 um 22:33
Hallo!
Warum streitet ihr darüber, wer die stärkste Armee hat?
Verantwortlich für einen Erfolg sind immer noch die Menschen, die Soldaten mit Ihrer Motivation und ihrem Einsatz.

Freuen wir uns doch, noch zu einer Generation im Frieden zu gehören.
Und gönnt euren Kindern den Frieden! Sicherlich wird es den Statistiken nach irgendwann bald wieder richtig knallen.Viele, die hier schreiben, werden selbst nicht aktiv dabei sein, zu alt, zu krank zu dumm, aber Eure Kinder werden vielleicht eingezogen werden.
Und das schlimmste, was Eltern passieren kann, ist: Ihre Kinder zu verlieren!
Ich war 9 Jahre bei der Bundeswehr bei KRK( Kriesenreaktionskräfte) und kann sie nur als effktive Waffe zur Landesverteidigung empfehlen, solange wir nur von oben angegriffen werden.Und nur solange, bis uns die Verbündeten heraushauen.
Aber zu einem Bodengefecht sind die meisten Soldaten nicht geeignet und nicht ausgebildet und auch nicht ausgerüstet, weil es nicht vorgesehen ist.
Objektschutz einer Anlage, Fliegerhorst, etc ist alles, was gelehrt wird.
Ich habe nicht gelernt, mich im Nahkampf zu verteidigen.
Ausnahme, die KSK.
Viele, die hier herumposten, sie würden kämpfen wie Arnold Schwarzenegger, haben nie in ihrem Leben gedient und kennen alles nur aus TV und PC Spiele.
Krieg ist :
-kein Abenteuer
-kein Ereignis, bei dem es bestimmt schulfrei gibt
-eine Situation, bei der alle Grundrechte eingeschränkt werden
- ein Situation, wo alle eingezogen werden, ob wollen oder nicht
-Ein Ereignis, wo nahe Verwandte ums Leben kommen, Freunde zerfetzt werden, statistisch wird jede Familie betroffen sein
- ein Ereignis, nachdem wir uns im Mittelalter befinden werden und hungern
-Ein Ereignis, wo man nicht abends um 17 Uhr nach hause fahren darf
-Im Krieg gibt es keine Ferien
-im Krieg verdient man kein Geld , nur Wehrsold zum Essen kaufen.
-Eine Erfahrung, die dich Arme und /oder Beine kosten kann

-usw..
Gottseidank sehe ich hier viele normal, bzw vernünftige Meinungen.Aber einigen sage ich:
Krieg ist blutiger ernst und Ihr werdet mit eurer Rambo-Einstellung im Hinterkopf als erstes leiden müssen, aktiv oder passiv.
Denke ausserdem: Im Krieg werden noch so normale Menschen zu agressiven Tieren, die dich nicht verschonen, wenn du beiede Hände hochhebst.

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

15.07.2005 um 22:40
@DACO2 + 23x: Es geht allein um die Behauptung, dass D. nach dem Krieg keine grosse Armee mehr gehabt haben sollte. Und dies habe ich anhand der Realität widerlegen wollen. Denn ein schlichtes stimmt ja garnicht ist normalerweise nicht besonders überzeugend ohne Belege.

@jaodernein: *thumbup*

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

15.07.2005 um 22:46
Ich habe vergessen zu schreiben , warum ich nicht mehr "dabei " bin:
Ich möchte nicht auf jemaden schiessen , der mein Feind sein soll.
Ich möchte nicht ein leben lang darüber nachdenken müssen, daß seine Kinder nun zuhause sitzen und weinen, weil der Vater nicht mehr für sie da ist.
Die Soldaten der Gegenseite sind genauso Menschen wie wir. Und als Soldat im Krieg müßte ich sie bekämpfen,- weil es mir befohlen wird, -weil sie sonst ihren Befehl, mich zu töten ausführen müßten. Und obwohl ich es so verabscheue, einen Menschen oder ein Tier zu verletzen, müßte ich es doch tun, um meine eigene Famiie, mit meinen kleinen Kindern zu beschützen.( und eine andere Familie dadurch zu zerstöre)
Das ist eine teuflische Situation und hat nichts mit "Weicheiern" zu tun.
Wie soll man nach einem beendeten Krieg, den man lebendig überstanden hat, noch mit reinem Gewissen weiterleben???

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

15.07.2005 um 22:47
Was bedeutet"*thumbup* ?


Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

15.07.2005 um 22:50
Es ist schon was wahres dran. Deutschland wurde erstens in der Landfläche um beinahe die Hälfte verkleinert (was übrigens bis heute gegen das Völkerrecht verstöst, und da es nicht verjähren kann, bis in alle Zeit dagegen verstöst). Nimmt man die sowjetische Besatzungszone dazu, dann sogar um mehr als die Hälfte. Deutschland soll im prinzip bis heute von den Siegermächten im Schach gehalten werden. Dazu gehört natürlich auch, daß die Armee nur eine bestimmte Größe haben darf. Wir dürfen zum Beispiel auch keine schweren Kampfpanzer besitzen und auch sonst sind bei den verschiedenen Waffengattungen Klauseln enthalten. Nicht umsonst sind bis heute noch keine Friedensverträge mit Deutschland geschlossen.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

15.07.2005 um 22:54
@jaodernein: Daumen hoch, ist das Kürzel für einen entsprechenden Smiley.

@rest: Solche Leute wie Befen mein ich, obwohl es bei ihm wohl zwecklos ist, da er scheinbar nichts liest.
Deshalb:
@Befen: Die alte BW hatte eine Grösse von bis zu 3 Mio Soldaten. Es gab 4 oder 6000 Leopard2- Kampfpanzer. Im V- Fall würden sogar deutsche Flugzeuge unter Umständen A- Bomben abwerfen. Welche Begrenzungen soll es denn geben? UInd wer erzählt diesen hahnebüchenen Schwachsinn?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

15.07.2005 um 23:00
Jaodernein:
Du bist definitiv ein "Weichei". dot dot dot


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

15.07.2005 um 23:01
Weil die Deutschen schwach sind, ganz einfach.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

15.07.2005 um 23:17
Um ersteinmal mit der Legende Leopard2 = schwerer Kampfpanzer aufzuräumen. Es geht nicht darum ob ich was lese oder nicht. Ich spreche in diesem Fall aus Erfahrung, da ich lange Zeit im Heer (Panzerbataillon 304 Heidenheim) gedient habe. Somit kann ich doch wohl sagen was die Wahrheit ist. Der Panzer läuft vieleicht offiziel unter "schwerer Kampfpanzer" ist es aber im Vergleich zu den Panzer anderer Staaten (Frankreich, England, Russland, China oder USA) nicht. Das fängt beim Kaliber an und hört bei der Reichweite und Bestückung der Sprengköpfe auf.
Jetzt zu der Aussage "Im V- Fall würden sogar deutsche Flugzeuge unter Umständen A- Bomben abwerfen"
Nur drei Sätze.
Die Bundesrepublik Deutschland hat seit Jahrzehnten den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben, der den Besitz von Atomwaffnen untersagt. Wäre dieser Vertrag unterlaufen worden, ausländischen Geheimdiensten wäre dies nicht verborgen geblieben. Es gab und gibt keine atomare Bewaffnung Deutschlands.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

15.07.2005 um 23:26
Ich war 1995 in Frankreich nahe Verdun und habe Kriegsgräber gepflegt( von der Bundeswehr aus).
In Verdun selbst gab es einen Flecken Erde, der aus tausenden von ca. 1-2m großen Löchern bestand. Ursprünglich standen dort 7 Dörfer.Es ist nichts davon übriggebleiben. Egal, wo man sich damals versteckt hatte, egal in welcher Mulde,-überall sind die Granaten eingeschlagen und haben 30000 Menschen innerhalb weniger Tage ausgelöscht Niemand konnte weglaufen, da das Aussenfeuer zu stark gewesen wäre.Im 2.weltkrieg am Westwall bei Aachen genau die gleiche Situation.Tausend von Amerikanern wurden im Wald niedergemetzelt durch Artilleribeschuß.Und sie kamen trotz Technik nicht heraus.
Wenn man soetwas heute live ansieht und sich in die Zeit zurückversetzt, dann kommt einem alles hoch.Und es ist gerde mal 60-80 Jahre her.

Zurück nach Frankreich, um mal zu zeigen, wie tief der Schrecken des Krieges dort immer noch sitzt:
Ich hatte den Auftrag, Freitagmittag nach der Arbeit im Orte Gran Pre Wasser im Supermarkt einzukaufen.
Entgegen der Vorschrift, nur in Zivil aufzutreten, mußte ich eben mit meinem damals olivfarbenen Kampfanzug und der Landsermütze in das Geschäft, habe Wasser geholt und mich an der Kasse angestellt.
Vor mir ein kleiner alter Opi mit Baskenmütze.Plötzlich dreht er sich ganz verängstigt um, grüßt mich sehr nervös und will , daß ich vorgehe, obwohl ich nicht dran bin.
" Bitte Herr Unteroffizier, bitte, bitte..".
ich habe freundlich "Danke gesagt, und ihm ein Handzeichen gegeben, daß er vor mir drankäme.
Er hat es nicht angenommen und ich glaube, er hat wirklich vor meiner Deutschen Uniform gezittert.Das kann ich ihm nicht verübeln, obwohl ich nicht im Kriege dabei war.
Wenn wir abends Ausgang hatten, gingen wir zur einzigen Kneipe des Ortes und bis auf einige junge Mädchen haben alle älteren Leute das Lokal verlassen.
Wir waren ein sehr humorvoller und zu den Leuten herzlich eingestellter Haufen.
Wir haben uns nicht danebenbenommen, haben immer höflich gegrüßt, wenn jemand auf der Strasse entlangging.
Aber niemand mochte uns.Und das war 1995 !!
Diese wahre Geschichte soll euch zeigen, wie tief der Schrecken eines Krieges auch noch nach so vielen Jahren im Menschen steckt.
Und, was zum Posting passt,. wo geschrieben wurde, daß es noch keinen Friedensvertrag gibt:

Es stimmt wirklich: Man hatte uns heimlich 2 Franzosen in Zivil auf die Fersen geschickt.Die beiden waren wirklich überall, wo unsere Leute sich aufhielten.
Auf einem 50 km entfernten Schützenfest, lungerten sie immer noch um uns herum .Als wir das gepeilt hatten, gab es fast ganz großen Ärger( Alkohol und falscher Patriotismus-"Was wollt Ihr von uns-verpisst euch!")Denn wir fühlten uns unschuldig.Wir waren in Frankreich, um sinnvolle Freidensarbeit zu leisten und wurden heimlich überwacht.

Von diesem Tage an wurden die Zivilisten abgezogen und ständig kreiste die Feld-Gendarmerie um unsere Kneipe, unser Zeltlager, bewachte sogar unseren kleinen Strand am Fluß.
Man fühlte sich absolut unerwünscht.
Na gut, eine Sache haben wir getan, die nicht so schön war:Wir haben uns Bambusangeln gekauft und regelmäßig ohne Angelschein gefischt.Da gabs auch gleich richtig Zoff.Ansonsten waren wir immer vorbildlich , aber keiner hat uns wirklich gemocht.





Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

15.07.2005 um 23:37
mrcreasaught

Du mußt es ja ganz genau wissen.
Übrigens gibt es an der Front kein Bier, womit man sich Mut antrinken kann, bevor man anfängt andere Lebewesen abzuschlachten.
Das machst du absolut nüchtern!

Ich wünsche dir einen satten Bauchschuss, den du überlebst, nachdem du 2 Stunden lang deine Gedärme mit den Fingern hereindrücken mußtest.

Wider genesen und aus dem Lazarett entlassen , bist du dann der Kriegsheld im Biergarten, der ausser Flüssigkleiten nichts mehr zu sich nehmen kann, weil seine geflickten Darmhüllen nur noch so dick sind, wie Strohhalme.
Das Wasserlassen klappt bei den meisten Leuten dann auch nicht mehr so gut.
Du gehörst dann zu den ganz harten Kerlen, denen eine Krankenschwester den Schnipel beim Pinkeln festhalten muß.

Den Kommentar hättest du dir echt sparen können.

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

16.07.2005 um 00:27
@Befen: Was ist denn dann ein schwerer Kampfpanzer? Welche Modelle meinst Du? Abrams M1 wiegt knapp 6t mehr als der Leo 2A6, hat aber dieselbe Kanone. Der Leclerc wiegt ungefähr 6t weniger, hat ebenfalls 120mm Hauptbewaffnung, nur weniger Reichweite. Der Challenger 2 ist gleichschwer, hat ebenfalls 120mm. Der Merkava wiegt ca. 2t mehr, hat ebenfalls 120mm. T-80 und T-90 wiegen ca. 15t weniger als der Leo, haben zwar 125mm, aber weniger Reichweite. Was sind denn diese schweren Kampfpanzer, von denen Du sprichst?
(Reichweite ist jeweils effektiv)

Wozu muss D. A- Waffen besitzen, um sie abzuwerfen? Man fliegt auf einen entsprechenden Ami- Stützpunkt, hängt eine ran, und auf gehts. Das sind keine Geaschichten, sondern werden Dir nach kurzer Recherche bestätigt, dass es ein entsprechendes Abkommen gibt.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

16.07.2005 um 00:28
@jaodernein

Ich hoffe das viele der "actiongeilen" und Waffentechnikbegeisterten sich Deine Beiträge ganz genau durchlesen.

Krieg ist kein Spiel, auch wenn er von den meisten counterstrikebeeinflußten Teenies wohl oft dafür gehalten wird.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden