@interrobang die Situation, von der Du sprichst wurde geklärt und beigelegt. Das man sich aber dann GEGEN das offiziell genehmigte Campen der Roma formiert und zu diesem Platz fährt (nämlich eben NICHT, weil man sich immer dort trifft, sondern um gegen die campenden Roma vorzugehen) ist ja wohl mehr als übergriffig und Minderheitenfeindlich.......und muss in dem Zusammenhang Deines posts genannt werden, denn es steht in direktem Zusammenhang. Also Roma parken auf der Wiese, der Bauer will das nicht, schüttet Gülle dahin, die Roma wehren sich dagegen, es gab keine Verletzten.....die Sache konnte geschlichtet werden, wenn der Bauer auch unzufrieden ist, die Roma sicher auch, sie mussten ja dort weg.
Die Sache wird dann aber, unter anderem von usern wie Dir, so weiter getragen, dass Jugendliche sich im Recht fühlen, sich gegen LEGAL campende Roma zu formieren....und Du findest das nicht bedenklich, es ging ja schliesslich ursächlich mal um eine Wiese...........ich kann das nicht nachvollziehen, auch nicht, das Du partout die beiden Vorfälle trennst.
Für mich ist es schon allein diskriminierend, wenn ich den absichtlich gewählten threadtitel lese....da weiß man dann schon, das die Geschichte nur aus einer Blickrichtung erzählt wird, schon allein deshalb muss man dagegen halten, denn von Neutralität und objektivem berichten eines Vorfalls kann da nicht die Rede sein, was der Eingangspost und alle weiteren Deiner posts bestätigen......