Weder Merkel noch Steinbrück !
Richtig!
Bei dieser Wahl haben wir die Chance auf etwas, was uns vor mehr als 15 Jahren vorenthalten wurde, etwas wovor sich die Politiker damals zurecht fürchteten, denn sie hatten uns damals nicht gefragt, uns nicht die Möglichkeit zu einem Volksentscheid gegeben. Jetzt können wir diese Volksbefragung über etwas, was uns von den damaligen Staatschefs Mitterand und Kohl als Preis der Wiedervereinigung Deutschlands aufs Auge gedrückt wurde, nachholen.
Ich erlaube mir mal, aus Wikipedia zu zitieren:
"Am 2. Mai 1998 beschlossen die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Gemeinschaft in Brüssel die Einführung des Euro. Bundeskanzler Kohl war sich darüber bewusst, dass er damit gegen den Willen einer breiten Bevölkerungsmehrheit handelte. In einem 2013 bekanntgewordenen Interview vom März 2002 sagte Kohl: „In einem Fall [Einführung des Euro] war ich wie ein Diktator“."
Außerdem schreibt Wikipedia:
"Im Zuge der von Deutschland angestrebten Wiedervereinigung verknüpfte nach Zeitungsberichten der damalige französische Staatspräsident François Mitterrand die Zustimmung Frankreichs zur nationalen Einheit mit der Zustimmung des damaligen Bundeskanzlers Helmut Kohl zur „Vertiefung der Wirtschafts- und Währungsunion“, also mit der Einführung des Euro. Kohl stimmte ohne vorherige Rücksprache mit Bundesbankpräsident Hans Tietmeyer zu."
Quelle:
Wikipedia: Euro#Der Euro als politisches ProjektMitterand können wir für seine damalige Erpressung zwar nicht mehr abstrafen, weil er eh schon unter der Erde ist, aber der Partei von Altkanzler Kohl und allen anderen Politspacken, die damals wie heute für den Euro waren und immer noch sind, diesen Volksverarschern können wir zeigen, dass wir uns doch nicht alles gefallen lassen, wir können ihnen zeigen, dass es ein Fehler war, uns damals nicht zu fragen.
Welche Partei wir dann wählen müssen, damit weder Merkel noch Steinbrück nach dem 22.9. glauben, als Kanzler(in) könnten sie uns weiterhin verhöhnen und sich alles erlauben, welche Partei wir wählen sollten, damit auch die Brüsseler EU-Bürokraten sehen, dass Deutschland nicht länger der Zahlmeister für marode Banken und Pleitestaaten sein wird, welche Partei wir wählen müssen, um zeigen, daß auch die bürgerliche Mitte die Schnauze langsam voll hat, diese Frage sollte eigentlich jeder selbst beantworten können.