Freihandelszone EU-USA - wozu?!
18.06.2013 um 23:06Es ist doch so, dass die Finanzgeschäfte aus den USA und die Hedgefonds vor geraumer Zeit den Deutschen als etwas fortschrittliches hingestellt wurde. Rausgekommen ist für einige Unternehmen der totale Ruin. Ich denke das wiederholt sich, nur auf andere Basis. Es ist wie immer, uns wird etwas schmackhaft gemacht und die Konsequenzen will keiner tragen, wenn etwas schiefläuft. Unsere dappigen Beamten haben bei der Marktöffnung der Hedgefonds genauso mitgemischt. Die tragen bis heute nicht ein Gramm Verantwortung.
Alles andere habe ich auf vorherigen Seiten schon zu bedenken gegeben. Ich glaube auch nicht an 181.000 neue Jobs. Das werden die Mitarbeiter bei Firmen sein, die sich mehr Gehalt versprechen, die werden wechseln.
Im Übrigen hat Mc Donalds schon in früheren Jahren mit Gehältern angefangen, die untertariflich bezahlt wurden, genauso wie Amazon. Warum sollten sich amerikanische Arbeitgeber ändern und das bei zu wenigen Arbeitskräften in früheren Jahren. Mir erzählt auch niemand, das wir zuwenig Nachwuchskräfte haben.
Alles andere habe ich auf vorherigen Seiten schon zu bedenken gegeben. Ich glaube auch nicht an 181.000 neue Jobs. Das werden die Mitarbeiter bei Firmen sein, die sich mehr Gehalt versprechen, die werden wechseln.
Im Übrigen hat Mc Donalds schon in früheren Jahren mit Gehältern angefangen, die untertariflich bezahlt wurden, genauso wie Amazon. Warum sollten sich amerikanische Arbeitgeber ändern und das bei zu wenigen Arbeitskräften in früheren Jahren. Mir erzählt auch niemand, das wir zuwenig Nachwuchskräfte haben.