Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

25.08.2013 um 17:18
@KillingTime


@Radix scheint mal wieder am Ende seiner Weisheit zu sein


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

27.08.2013 um 19:21
Oben ohne auf Pferd: Putin von Jugendlichen verprügelt, weil sie ihn für schwul hielten

http://www.der-postillon.com/2013/08/oben-ohne-auf-pferd-putin-von.html

;) :D


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

28.08.2013 um 09:33
@Bone02943
Versuche des russischen Präsidenten, sich mit Judogriffen zu wehren, interpretierten die Angreifer als Versuch, sie "anzuschwulen",
LOL xD


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

28.08.2013 um 15:38
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nehmen wir mal für einen Moment an, diese "Propaganda" würde tatsächlich die Homosexualität bei Kindern fördern. Dann sollten zwei Fragen beantwortet werden, am besten auch von dir:

1. Welcher Mechanismus sorgt dafür, dass durch Propaganda die "Homosexualitätsrate" ansteigt?
2. Wenn dem tatsächlich so wäre, entstünden daraus weitere Probleme?

Auf eine ernsthafte Antwort wäre ich gespannt! :)
Nummer 1 kann ich dir nicht beantworten, da ich die Mechanismen nicht kenne, was auch immer Du damit meinst.

Nummer 2 ist auch so seltsam formuliert, was denn für weitere Probleme, was gibt es denn überhaupt für ein Problem ausser der Homoangst?

@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb am 25.08.2013:Weil jede Nation nicht die Norm, die Mehrheit darstellt.
Radix schrieb:
Die verkennst hier aber, dass jeder Staat den Anspruch auf Objektivität hat,
garantiert durch eine Verfassung, eine Übereinkunft.


Diese Aussage von dir kann ich jetzt nicht in den Kontext bringen bzw. verstehe ich nicht, was du damit meinst.



melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

28.08.2013 um 15:47
http://www.welt.de/newsticker/news1/article119474716/Gemaelde-von-Putin-in-Damenwaesche-Museum-muss-schliessen.html
In St. Petersburg ist eine Ausstellung mit Bildern von Präsident Wladimir Putin und Regierungschef Dmitri Medwedew in Damenwäsche geschlossen worden. Das austellende Privatmuseum im Zentrum der russischen Metropole musste dichtmachen, wie dessen Besitzer Alexander Donskoij bestätigte. Vier Bilder seien auf Anzeige eines Ausstellungsbesuchers beschlagnahmt worden, sagte ein Polizeisprecher, ohne weitere Einzelheiten zu nennen.
Entartete Kunst ?

article-2403692-1B650BE8000005DC-779 634Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

28.08.2013 um 16:46
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Entartete Kunst ?
Warum wird hier mit Begriffen aus der Zeit der Nazidiktatur provoziert?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

28.08.2013 um 16:57
@KillingTime
Weil es sich doch, wie unschwer zu erkennen, um Kunst handelt.
Welchen Grund gibt es diese Bilder zu beschlagnahmen und deren Ausstellung zu verhindern ?


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

28.08.2013 um 17:14
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Weil es sich doch, wie unschwer zu erkennen, um Kunst handelt.
Und deiner Ansicht nach ist diese Kunst "entartet", oder wie darf man deinen Einwurf verstehen?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

28.08.2013 um 17:17
@KillingTime
Ich formulierte es als Frage.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Entartete Kunst ?
Auch anderen Quellen geben keinen Aufschluss darüber, warum diese Kunstwerke beschlagnahmt wurden.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

28.08.2013 um 17:24
Vielleicht hat es was mit der Androgynität zu tun?
Wobei mir Medwedew ganz gut gefällt :D


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

04.09.2013 um 19:18
weiß nicht, ob das hier rein passt........
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/putin-und-obama-russlands-polizei-konfisziert-gemaelde-a-920436.html
Putin und Obama nackt: Russische Polizei konfisziert Gemälde
Wladimir Putin und Barack Obama splitternackt: Kurz vor Beginn des G-20-Gipfel in St. Petersburg hat die Polizei der Metropole ein Gemälde konfisziert, das die beiden Staatschefs splitternackt und mit erigierten Penissen zeigt. Das Museum wurde geschlossen.......

Das Erotikmuseum der Metropole, in dem das Bild "Wrestling" der Künstlerin Vera Donskaja-Chilko aus dem Jahr 2011 ausgestellt war, wurde außerdem geschlossen, sagte dessen Gründer Alexander Donskoj. Das Bild soll den theatralischen Machtkampf der beiden Protagonisten symbolisieren.
Donskoj zufolge wurde die Polizei von dem Abgeordneten Witali Milonow informiert - dem Autor des umstrittenen Gesetzes, das sogenannte Homosexuellenpropaganda vor Minderjährigen unter Strafe stellt. Bereits vor wenigen Tagen wurde eine Galerie von Donskoj dichtgemacht. Auch dort wurden mehrere Bilder konfisziert. Eines zeigt Putin in einem Negligé. Vor ihm sitzt Premierminister Dmitrij Medwedew in BH und Höschen, der Kreml-Chef frisiert ihm die Haare.......



melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

04.09.2013 um 21:01
@Tussinelda
Wurde glaube ich schon angesprochen...


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

05.09.2013 um 01:25
Putin zu Gesprächen mit LGBT bereit - „Sexuelle Minderheiten werden nicht beeinträchtigt“
http://de.rian.ru/politics/20130904/266804636.html


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

05.09.2013 um 16:56
@guevara
„Die Menschen, die diese Gesetze bei uns initiiert und angenommen haben - ich gehörte übrigens nicht zu den Initiatoren - gingen davon aus, dass gleichgeschlechtliche Ehen keine Kinder hervorbringen. Russland macht aber hinsichtlich der Demographie schwere Zeiten durch. Und wir sind daran interessiert, dass die Familien vollwertig sind und es möglichst viele Kinder gibt“, fügte der Staatschef hinzu. „Ich denke, dass die Verfasser des Gesetzes von der Idee weit entfernt waren, jemandes Rechte einzuschränken.“
Also denken diese flachflieger wirklich das man jemanden zum Homosexuel sein überreden kann? :D :D :D


2x zitiertmelden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

05.09.2013 um 17:23
@interrobang

Ich kannte mal jemanden in der Schule der wurde zu Hause sehr früh über Homosexualität aufgeklärt, bevor er sich überhaupt mit seiner Sexualität ausseinander gesetzt hat. Ich weiss nicht wie das alles genau abgelaufen ist, aber er war einge Zeit lang ziemlich verwirrt. Er wusste nicht was er ist :D

Also wenn man zu früh mit sowas konfrontiert wird kann es schon unangenehme Nachwirkungen haben.

ich denke man sollte Kinder mit sowas überhaupt nicht konfrontieren, egal ob Homo oder Heterosexualität, erst wenn sie dazu bereit sind und von selbst anfangen sich für ihre Sexualität zu interesssieren.


3x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

05.09.2013 um 17:35
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also denken diese flachflieger wirklich das man jemanden zum Homosexuel sein überreden kann?
Ist doch ganz logisch: Es wird darauf spekuliert, dass wenn Homosexualität als unnormal angesehen wird, sich mehr Schwule dafür entscheiden, sich eine Alibi-Familie aufzubauen.

@morti
Zitat von mortimorti schrieb:ich denke man sollte Kinder mit sowas überhaupt nicht konfrontieren, egal ob Homo oder Heterosexualität, erst wenn sie dazu bereit sind und von selbst anfangen sich für ihre Sexualität zu interesssieren.
Das will der russische Gesetzgeber allerdings garnicht. Sonst hätte er jegliche Propaganda von Sexualität untersagt und nicht nur die nicht-traditionelle.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

05.09.2013 um 17:45
Zitat von mortimorti schrieb:ich denke man sollte Kinder mit sowas überhaupt nicht konfrontieren, egal ob Homo oder Heterosexualität, erst wenn sie dazu bereit sind und von selbst anfangen sich für ihre Sexualität zu interesssieren.
Dumm nur, dass durch diese alberne Gesetzeslage jedes verdammte russische Kind mit Homosexualität konfrontiert wird.

Ich sehe schon die russische Flagge um die Farben Grün und Gelb ergänzt.


1x zitiertmelden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

05.09.2013 um 17:47
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Dumm nur, dass durch diese alberne Gesetzeslage jedes verdammte russische Kind mit Homosexualität konfrontiert wird.
Gerade das soll ja durch das Gesetzt verhindert werden, wie kommst du darauf?


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

05.09.2013 um 17:52
Zitat von mortimorti schrieb:Gerade das soll ja durch das Gesetzt verhindert werden, wie kommst du darauf?
Das ist genauso wenn man einem unwissenden Kind von den verbotenen Keksen erzählt, die oben im Regal versteckt sind.

Dieses Gesetz entfacht nur eine Debatte, die an keinem mehr vorbeigehen wird. Oder meinst du die Menschenrechtler werden nun schweigen?

Wie sollen die Kinder davon nichts mitbekommen? Die werden in ihrem Leben mit Homosexualität mehr zu tun haben, als es ohne dieses Gesetz möglich war.


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

05.09.2013 um 17:52
@morti
Nein das soll nicht verhindert werden. Fluchen darf man darüber und schimpfen auch.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

06.09.2013 um 14:52
Homosexuellen sollen nun auch die Kinder weggenommen werden.

http://www.welt.de/politik/ausland/article119751326/Homosexuelle-Paare-sollen-Kinder-verlieren.html
"Das Gesetz soll all jene betreffen, deren Familien bereits wegen nicht-traditioneller Sexualbeziehungen der Partner zerfallen sind. Darüber hinaus sind Elternteile betroffen, die ihre gleichgeschlechtlichen Sexualkontakte nicht verbergen", sagte Schurawljow der Zeitung "Kommersant".
Also auch Menschen, die aus früheren (Hetero) Beziehungen ein leibliches Kind haben. Wenn man sich die Kommentare so da anschaut...Erschreckend.

Es ist echt erstaunlich, dass andere Menschen sich immernoch anmaßen über andere zu bestimmen.
Wenn man die Kinder nie aufklärt und Homosexualität von vornehinein als "Sünde" hinstellt, gibt es nie Aufklärung.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.09.2013 um 11:20
Zitat von Spark30Spark30 schrieb:Wenn man sich die Kommentare so da anschaut...Erschreckend.
Vorallem auch die Bewertungen, da könnte man ja fast schon angst bekommen. :X


melden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.09.2013 um 11:29
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Dieses Gesetz entfacht nur eine Debatte, die an keinem mehr vorbeigehen wird. Oder meinst du die Menschenrechtler werden nun schweigen?
Es wird keine Debatte geben, jedenfalls nicht in Russland, die Menschen da sind sehr traditionell eingestellt. Und was ausserhalb Russlands geredet wird...wen interessierts?
Zitat von abschiedabschied schrieb:Wie sollen die Kinder davon nichts mitbekommen? Die werden in ihrem Leben mit Homosexualität mehr zu tun haben, als es ohne dieses Gesetz möglich war.
Das erkläre mal.

Das Beispiel mit den Keksen ist sehr schlecht gewählt. Die Kekse sind ja nicht verboten.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.09.2013 um 11:40
@morti

Es wird auf jedenfall eine Debatte geben. Schon allein im TV bekmmen doch Kinder mit was abgeht. Wenn wieder mal ein Jornalist in einer Livesendung diese Misstände anprangert. Oder wenn Sportler aktiv demonstrieren. Auch werden Kinder mal älter und einige davon sogar Homosexuel.
Und durch das Gesetz wird so viel mehr über Homosexualität gesprochen als ohne dem Gesetz.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das es bei diesem Gesetz bleibt. Da wird noch einiges folgen.


melden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.09.2013 um 11:49
@Bone02943

Im Russischen Tv? Nein, halte ich für sehr unwahrscheinlich, Homosexualität wird da eigentlich nie thematisiert, schon garnicht im Fernsehen. Da wird sehr drauf geachtet was man um welche Uhrzeit im Tv ausstrahlt, vor jeder Sendung wird angegeben ob es für Kinder geeignet ist oder nicht

Die große Mehrheit der Russen stehen ja hinter dem Gesetz. Wüsste nicht welche Debatte das auslösen sollte, das ist sogar hier in Deutschland ein viel größeres Thema wie in russland


melden