Brauchen wir den Verfassungsschutz in seiner jetzigen Form noch?
24.05.2013 um 03:29kurvenkrieger schrieb:Beamte sind doch unkündbar, als reiches Land sollten uns diese finanziellen Erwägungen aber keinesfalls von einer Redemokratisierung via Filzbeseitigung abhalten, oder?@kurvenkrieger
Aber die Geschichte lehrt, beim deutschen Geheimdienstaufbau spielte Demokratisierung geschweige denn Redemokratisierung nie eine Rolle.
Von Anfang an zog man die Rechtsaussenpraktiker ins Boot, gediente Nazis.
Die Frage ist ja auch: Wohin mit diesen Leuten !
Die Kriegsheimkehrer damals, die bei der Partisanenjagd Erfahrung hatten, wohin mit denen wenn nicht in BND und VfS.
Dann kann ich mir denken dass diese Typen auch bei der Nachwuchsauswahl gleichgesinnte Jüngere reinholen, viel eher als dass da ein grundsätzliches Nachdenken beginnt über Demokratie, Freiheit etc.
Wer will mit der Filzbeseitigung beginnen !!
Ein gewählter Politiker ? Seine Partei, sein Wahlkreis ist ebenso verfilzt.
Der kommt ja geradezu aus dem einen Filz in den anderen.
Ausserdem diese ganze anerzogene Staatsloyalität.
Da haben rechte Schlapphüte 40 Jahre 'gedient' - kann man die einfach auf die Strasse setzen ?
kurvenkrieger schrieb:Es spräche ja nix dagegen einen neuen Verfassungsschutz aufzuziehen, aber dann bitte auch einer der seinem Namen gerecht wird indem er unsere Verfassung schützt, nich die geistige Verfassung irgendwelcher Gladio-Krieger oder die korrupter Sesselfurzer.Wogegen - ums mal wörtlich zu nehmen .. muss man eigentlich eine Verfassung schützen ??
Eine Verfassung oder ein Grundgesetz ist ein Text, den zu schützen ist Aufgabe von Juristen, fertig.
Wenn ein Geheimdienst einen neuen Namen braucht, dann sollte man sich was passenderes ausdenken.
Ein Dienst, der von einem gewählten Parlament beauftragt ist, dürfte auch keinesfalls 'überstaatlich' kommandiert werden, also als Stay Behind Armee, das meintest Du wohl mit Gladio.
kurvenkrieger schrieb:Was is denn mit der Bedrohung unserer Demokratie durch "die Finanzmärkte", wer beschützt unsere Verfassung eigentlich vor diesen gnadenlosen, und offensichtlich sehr einflußreichen, Oligarchen?Hab ich gelesen, ich finds unglaublich.
Hier werden Steuerfahnder einfach für verrückt erklärt weil sie zu viele "unangenehme" Fragen stellen. Verfassungsschutz... klar soweit.