@LuminarahDanke für deinen Auszug aus dem Buch. Das ganze Buch als PDF gibt es nicht? (war ja nur eine Frage)
Luminarah schrieb:Wer Interesse hat ,den "grossen Basar " mal zu lesen ,wo er beschreibt ,wie ihn schon fünfjährige Mädels anmachen und wir erotisch das war :
http://frauenfoerderer.bplaced.net/gruene/bendit_basar/der_grosse_basar.pdf (Archiv-Version vom 30.01.2012)
Ich will aus den Seiten mal 2 Dinge interpretieren (meine Interpretation)
1.
Eine wirklich bemerkenswerte Einstellung zu Kindern, die -eigentlich- positiv ist. Der Umgang mit Kindern, mit Kindern zu toben, auf dem Boden rumzutollen und zu spielen --- seien wir mal ehrlich --- ist den meisten Erwachsenen verlorengegangen. Die Kids heute werden vor den TV, PC oder Gameboy gesetzt, und gut ist.
2.
Er hat dabei "die rote Linie" überschritten. 'Wie weit, weiß ich nicht. Und die Konsequenzen kenne ich auch nicht. Vielleicht sollte man sich über die rote Linie mal in einem anderen Threadt unterhalten. Das allerdings würde voraussetzen, daß es noch so etwas gibt wie Kindererziehung. Hier schwebt allerdings gerade ein großes Fragezeichen über meinem Kopf..
:(Ich habe mal zwei Beispiele aus dem PDF von Luminarah herauskopiert, um die Punkte 1 und 2 kurz darzustellen. An Cohn-Bendit scheint nicht alles schlecht zu sein. Trotzdem ist Punkt 2 ein KO-Kriterium, ein No-Go (in meinen Augen)
Zu Punkt 1:
Die Aussage des "Bullen" ist diskutabel: "So etwas würden Erwachsene nie tun" und die einzige Antw. dürfte lauten: "warum nicht?"
Zu Punkt 2:
Dazu dürften einem die Worte fehlen
:(Cohn-Bendit hat allerdings auch hier gepunktet: Er spricht darüber. Wenn ich daran denke, wie viele damals (oder heute auch noch ?) genau so denken, aber
nicht darüber reden, wird mir schon beim Nachdenken schlecht.
Mein Fazit:
Es geht nicht um Cohn-Bendit, sondern um einen großen Sumpf, aus dem die geschändeten Seelen der Kinder schreien: mit der Stimme von Cohn-Bendit.
Zu den Grünen eine Aufnahme aus den Achzigerjahren.
Grüne Forderungen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Ob die Aufnahme echt ist, weiß ich nicht. Laut meiner Erinnerung fühlt sie sich aber echt an (nicht das Thema betreffend, aber die Energie, die aus den Reden spricht). Von den wirren Forderungen mal abgesehen, aber wenigstens hatten die Grünen damals noch Feuer und Individualdenken. Heute sind es verschimmelte Schlaftabletten, die nicht mehr weit von den "Idealen" anderer Parteien entfernt leben.