wannenwichtel schrieb:Das finde ich ,ist doch schon mal etwas ,sollte die gesamte Menschheit mal tun :D
Das sollte sie vielleicht tun, aber das wird zu nichts führen.
Ich will es an einem Vergleich deutlich machen.
Seit 10 Tagen bin ich als "investigativer Ermittler" unter den "Obdachlosen" in der Essensausgabe. Allerdings finden sich dort kaum wirklich Arme und auch keine Obdachlosen, sondern fast ausschließlich Menschen aus der "Mitte der Gesellschaft", die frech mit ihrem Smartphone telefonieren oder vor der Tür rauchen. Dort werden Speisen einer großen Kantine angeboten, die "übrig" gelieben sind (aus hygienischen Gründen müssen die sonst vernichtet werden).
Nun, dort gab es bis jetzt in dem kurzen Zeitraum 2 mal richtig Ärger inklusiv Rauswurf und zwei mal schlechte Stimmung, obwohl es a) Schwachsinn war und B) für niemand von Nutzen.
Es steht zur Debatte, das Angebot zu schliessen.
Diese wenigen Idioten gefährden also das Angebot, daß aus humanitären Gründen für Alle bereitgestellt wurde (nähme man mal an, daß es wirklich Bedürftige dort gäbe).
Bei mehr Ärger ist absehbar, daß das Risiko für die ehrenamtlichen Mitarbeiter zu groß wird, denn es sind nicht nur unberechenbare "Austicker", sondern auch tatsächlich psyschich Kranke darunter, bei denen man "nie weiß" und das geringste falsche Wort seine Wirkung entfaltet.
Zum Topic, ich kürze die Rede mal ab:
Die wenigen, die "scheisse" sind, versauen und gefährden das Gesamte, zum Nachteil der wirklich Bedürftigen.
Und so ist es auch auf dieser Welt.
Es wird niemals, so traurig es vielleicht ist, eine Verbesserung auf dieser Welt eintreten.
Selbst dann nicht, wenn Speis und Trank aus dem "Replikator" kommt, also "Milch und Honig" fließen im Paradies.
Denn dazu ist der Mensch nicht geschaffen. Er findet sein Glück nicht und selten Zufriedenheit. Die gesamte menschliche Struktur, aber auch die Wirkungen von Aussen (Medien und andere Menschen), stehen dem entgegen. Die Gesellschaften dieser Welt werden sich daher immer nur auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner bewegen, und der ist ziemlich tief unten. Ich spare mir den üblichen Part mit "Welt der Verdammten".