@shauwang Siehst Du, Dein Problem ist, dass Du Dich als Sklave einer Gottheit siehst und denkst, diese ist hilfsbedürftig und könne dessen Willen nur durch eben jene Sklaven realisieren. Das nimmt Dir Deinen Verstand und die Kraft, selbst nachzudenken und zu hinterfragen. Aus genau dieser Denkweise resultieren Aussagen wie
daß Probem ist daß er sich dir nicht zu erkennen gibt wie du möchtest und dich deshalb in Beleidigungen gegen seine Diener wendest
Dabei setzt Du selbst voraus, ich würde ein bestimmtes Gottesbild präferieren, obwohl Du meine Lebensphilosophie nicht kennst (!). Und ich kann Dir soviel versichern, dass ich auf KEIN Gottesbild Wert lege oder es in irgeneiner Form benötige, sodass man von einer 'theologischen Indifferenz' sprechen kann.
;)Und natürlich implizierst Du dabei, dass ein Gott sich DIR (ausgerechnet DIR und vielleicht ausgerechnet paar anderen) zu "erkennen" gegeben hat, was Du natürlich so für Dich interpretiert und nichts anderes als Erklärung zugelassen hast. Denn wäre der von Dir behauptete Fall eingetreten, müsste ich die Prämissen gar nicht aufstellen.
Wie auch immer, ich denke eine weitere Diskussion mit Dir hat an dieser Stelle nicht mehr viel Sinn.