Mal ne Theorie über Gott
12.08.2012 um 00:35@tic
Was ist wenn es Gott doch gibt und er nur denen hilft die wirklich am ende sind?Wäre für mich was neues. Wo ist er denn, wenn in Afrika Kinder verhungern oder an Krankheiten sterben. Da wären wir schonwieder bei der Theodizee Frage.
Er lebt in Menschengestalt unter uns und wenn einer Hilfe braucht testet er ihn in AltagssituationenDa hat er aber viel zu tun, halte ich für unplausibel.
er hilft nur dehnen die es wert sind bzw gibt ihm die Möglichkeit wieder auf die Beine zu kommenDa wären wir wieder bei den afrikanischen Kindern.
Wenn der jenige sich als "Würdig" erweist kommt das "Böse" ins spiel da ja alles im Gleichgewicht gehalten werden muss und beide Seiten (Gott, Teufel wie auch immer) sprechen sich ab welch opfer es geben muss um ihm etwas "Glück" zu kommen zu lassen. Vielleicht wird etwas einem Familienmitglied genommen etc etc...Und wieder wären wir bei den Kindern (nicht unbedingt bei den Afrikanischen), wie sollen sie sich beweisen?
Plausibel? oder was haltet ihr von der Theorie?Also ich halte es nicht für sehr plausibel.