Gesammelte Lebenserkenntnisse
06.08.2012 um 05:16niurick schrieb:Lebenserkenntnisse sind was fürs Sterbebettdann wäre es schon zu spät ....
wäre doch traurig wenn du erst am sterbebett erkennst was in deinem leben anderst hätte laufen können, was du alles tun oder lieber nicht getan hättest .... wenn du mit wehmut auf dein leben zurückblichst vieles zu bereuen hast oder merkst das du eigentlich nicht das leben gelebt hast das du wolltest und feststellst dass es verlorene zeit war dann wäre das doch ziemlich schade.
daher halte ich es schon für wichtig bewusst durchs leben zu gehen, frühzeitig zu erkennen wohin mein weg mich fühen soll, mich selbst zu hinterfragen, mich weiterzuentwickeln um der mensch zu werden und das leben zu führen das ich haben möchte.
einfach selbstverantwortlich mein leben in die hand zu nehmen und mit den tagtäglich gewonnen erkentnissen zu arbeiten, an sich selbst zu arbeiten um eben am ende unserer tage nichts bereuen zu müssen, mit stolz und dankbarkeit auf ein erfülltes leben zurückblicken zu können sollte doch unser aller ziel sein.