Zuviel Geld erzeugt CO2
25.09.2019 um 15:39otternase schrieb:sondern statt als Dauermietwohnungen über airbnb und andere Plattformen kurzzeitvermietet. Das macht es nicht besser.Diesen Wohnbedarf gibt es doch aber auch?
otternase schrieb:wenn Vereinbarungen auf Augenhöhe getroffen werden und nicht einseitig von den Industrienationen diktiert werden, sehe ich das nicht negativ.Warum sollte ein Entwicklungsland in diesem Punkt ein Abkommen auf Augenhöhe treffen, das klimafreundlich ist? Das steht ja erst mal massiv im Widerstreit zu den ohnehin angespannten ökonomischen Bedürfnissen. Das geht ja nahezu zwingend nur mit Druck.
otternase schrieb:wie oben geschrieben:Na, die Rechnung habe ich schon verstanden. Aber Es geht ja um die Entwicklung von Konzepten. Die sind ja übertragbar.
Wenn ich hier ökologisch wirtschaften kann und Methoden entwickle, dass es auch ökonomisch ist, funktioniert das woanders ja auch.
otternase schrieb:Zwangsabtreibungen, Zwangssterilisation usw. würden wahrscheinlich politisch und religiös erheblichen Widerständen begegnen.Na, das will ich doch hoffen.
otternase schrieb:Aber es wären ja erstmal schwächere Massnahmen als Anfang denkbarNun, hier vielleicht. Aber wie würdest du das auf Länder mit starkem Geburtenzuwachs übertragen? Hilfen nur, wenn das Konzept national umgesetzt wird?
otternase schrieb:Kostenloser Kindergarten, Schulausbildung und medizinische Versorgung nur für das erste KindDas halte ich für einen sprachlichen Exzess an unmenschlicher Denkweise.
Ich packe nun wirklich nicht gerne eine Nazikeule aus, weil das fast immer ein Totschlagargument ist. Aber diese Denkweise, schwachen Mitgliedern der Gesellschaft (Kindern in dem Fall) dann halt die Schulbildung oder die Gesundheitsfürsorge massiv zu erschweren, um damit gesellschaftlich gewünschte Strukturen zu etablieren, hat schon gewaltige Parallelen zu totalitären Staatsformen.
Du bist da in meinen Augen viel zu weit über eine vertretbare Maßnahme hinaus geschossen.