@Chamomillader Mandela Effekt ist real. Daran gibt es keinen Zweifel. Was oder wer ihn verursacht ist halt das große Rätsel.
Anbei ein Artikel aus dem Spiegel, dass durch das LHC in Cern Zeitreisen mit atomaren Teilchen möglich sind.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/teilchenbeschleuniger-lhc-us-physiker-spekulieren-ueber-zeitreisen-a-754991.htmlDas ist zwar nur theoretische Physik, aber Albert Einsteins Relativitätstheorie war auch lange Zeit nur Theorie und seine Theorien wurden bisher fast alle bestätigt.
Er hat Gravitationswellen vorhergesagt und erst von kurzem wurden sie gemessen.
Du hast gefragt, warum es immer nur kleine Änderungen gibt. Ich habe dazu eine Theorie laut Quantenphsysik gelesen.
Jedes mal, wenn wir vor eine Entscheidung stehen und uns für eine Option entscheiden, spaltet sich unsere Realität in eine neue Realität in ein neues Universum.
Also, wenn du darüber nachdenkst mit deinem Mann spazieren zu gehen oder einen Film zu schauen und du dich aber für den Film entscheidest, dann gibt es auch eine Realität und ein Universum in der du mit deinem Mann spazieren gehst.
Das sind wissenschaftliche anerkannte Theorien. Auch Stephan Hawking hat eine Formel hinterlasen mit der man wohl kein mathematisch Paralleluniversen nachweisen kann.
Hier ein Artikel dazu.
https://www.focus.de/wissen/weltraum/neue-urknall-theorie-stephen-hawkings-letzte-arbeit-widerlegt-weitverbreiteten-universumstheorie_id_8869099.htmlEs ist durchaus möglich, dass durch eine Laune der Natur, ein Austausch stattgefunden hat. Das dein anderes ich jetzt in diesem Universum ist und umgekehrt. Ihr seid aber die ein und die selbe Person.
Dein anderes ich wundert sich jetzt wahrscheinlich, warum Pikachu eine schwarze Schwanzspitze hat.
Es gibt Menschen die von dem Mandela Effekt überhaupt nicht betroffen sind und es auch einfach als Falscherinnerungen abtun.
Sie weigern sich auch sämtliche logischen Herleitungen anzuschauen. Ganz im Gegenteil, sie werden sogar aggressiv. Mir ist das leider schon passiert.
Plötzlich sehen sie sich mit etwas konfrontiert was nicht sein darf und kann und werden dann recht schnell ärgerlich und ablehnend.
Zu dem oben benannten Thema Zeitreisen durch das LHC habe ich folgende Theorie entwickelt. Teilchen auf subatomarer Ebene reisen durch die Zeit und können auch die Barriere der Parallelunversen durchdringen.
Dabei nehmen Sie Informationen auf und geben Informationen ab, wodurch Informationen aus dem einen Paralleluniversum in das andere gelangen und umgekehrt.
Das ist für mich die schlüßigste Begründung für den Mandela Effekt. Die Wissenschaft weiß noch viel zu wenig über den Aufbau des Universums und die damit verbundenen Dimensionen.
Der Weltraum ist aktuell nicht bereisbar, auch wenn wir per Lichtgeschwindigkeit reisen könnten. Es muss eine Technik her, mit der Interdimensionales Reisen möglich ist und daher is es notwendig, andere Raumdimensionen zu verstehen.
Ich denke, dass es noch einige Jahrhunderte dauern wird, bis die Menschheit dazu fähig ist. Zuerst muss eine Energiequelle geschaffen werden, die fast unendlich viel Energie im hohen Maße zur Verfügung stellt. Ein Ansatz hier ist die Kernfusion.
Raum und Zeit sind wohl nicht unveränderbar.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass wir alle Gedankenmanipuliert wurden, durch Medikamente. Dazu gab es früher schon genug Projekte wie MKultra, die aus den 60er Jahren stammen.
Wenn diese Projekte weiterentwickelt wurden, dann denke, das es Möglichkeiten gibt Gedanken und verändern und die dazugehörigen Erlebnisse.
Einige von uns sind wohl immun dagegen.
Was mir auch aufgefallen ist, wenn man sich mit Menschen unterhält vor dem Geburtsjahr von 1980, können diese sich alle an die richtigen Begebenheiten erinnern
bsp sind Madonna hieß mit bürgerlichem Namen Maria
der Denker hatte sein Faust an der Stirn nicht unter dem Kinn.
der Mond hatte ein Gesicht.
der Monopoly Mann hatte ein Monokel
der Film Moonraker die Frau mit der Zahnspange (sie hatte nicht nur eine Zahnspange, sondern es war eine richtige, dicke große Zahnspange
VW hatte keine Lücke im Logo
Luke, i am your father, anstatt No, iam your father
Risky Business, Tom Cruise trägt eine Sonnenrbille und ein weißes Hemd in der berühmten Tanzszene
Das Zitat: Ich Tarzan du Jane existierte, jetzt aber nicht mehr
Nur um einige zu nennen.
Es gibt auch viele Mandela Effekte die falsch sind, das bedeutet absichtlich gestreut um aufzeigen, dass der Mandela Effekt sind real ist und die Leute einfach nur Falsche Erinnerungen haben.
Laßt Euch nicht davon abbringen, der Effekt ist real, ob Paralleluniversen, oder Manipulation das ist die Frage.
An eine Matrix glaube ich nicht, dass wäre viel zu aufwendig all das zu simulieren. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man Gefühle simulieren kann.
Woher will der Ersteller einer Simulation wissen, wie ein Gefühl sein soll.
Und hier noch ein Artikel zur Manipulation.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Neurowissenschaftler-Wie-Medikamente-Erinnerungen-beeinflussen-2250973.html