@AbitarJetzt hätte ich Deinen Beitrag doch fast übersehen.
Versöhnlich: Den Troll nehme ich zurück!
Doch zuerst einmal danach: Du hast gar nichts widerlegt - und scheinst Dich auch nicht gut aus zu kennen - vermute ich mal. Du darfst mich aber gerne eines Besseren belehren.
Ich finde das Thema Raum sehr interessant. Deshalb nochmal: Ist Dir bewusst was mit absolutem Raum gemeint ist? Hab Dir schon mal geraten danach zu googlen und auch einen Link gepostet.
...aber egal, - vielleicht weißt Du es ja besser.
Nehmen wir mal Deine Aussage:
Abitar schrieb:In einem Satz: Ausentwicklung 3/11 Raumdimensionen aufgrund eines Symmetriebruchs. Es hätten beliebig andere Dimensionen mit beliebig andern Anfangskonstanten ausentwickelt werden können, welche völlig unterschiedliche Universen hervorbringen. Raumzeit entsteht durch Symmetriebruch. Den Rest liest Du selber (oder lässt es sein).
Meine Fragen dazu:
Du sagst
Abitar schrieb:Raumzeit entsteht durch Symmetriebruch
1. Was hat ein Symmetriebruch mit der Erschaffung von Raumzeit zu tun? Ein Symmetriebruch hat etwas mit dem Auftauchen von Teilchen zu tun, bzw. mit der Erschaffung von Materie. Eine Asymmetrie im Universum soll dazu geführt haben - und zwar als die Raumzeit bereits bestand - das Teilchen und Antiteilchen sich nicht wieder in Strahlung verwandelt haben - sondern das es eben dadurch (die Asymmetrie/den Systembruch) dazu gekommen ist, das sich eben nicht alle Teilchen und Antiteilchen gegenseitig zerstört haben. Das ist eben durch die Expansion und Wechselwirkungen passiert, bzw. soll es laut der Theorie so passiert sein.
Der Anfangszustand des Universums war symmetrisch! Raumzeit ist durch die Expansion entstanden. Die Symmetriebrüche fanden während der Expansion statt.
Erkläre bitte detailliert was an meiner Aussage falsch ist - und wie ggf. Raumzeit aus einem Symmetriebruch entstehen soll.
2. Wie solllen sich ggf.
Abitar schrieb:Ausentwicklung 3/11 Raumdimensionen aufgrund eines Symmetriebruchs.
...3/11 Raumdimensionen aus einem Symmetriebruch entwickeln?