Ist der Islam böse?
24.11.2015 um 17:46Onida schrieb:Ich hätte darin keine Beleidigung gesehen.kann es sein, dass du die Beleidigung nicht siehst, weil dein Englisch nicht gut genug ist?
Onida schrieb:Ich hätte darin keine Beleidigung gesehen.kann es sein, dass du die Beleidigung nicht siehst, weil dein Englisch nicht gut genug ist?
Wenn Du damit meinst, dass wir bzw. unsere Regierung zu wenig Bildungsangebote für fremdländische Mitbürger oder Immigranten anbietet, dann stimme ich zu!Genau das meine ich.
CurtisNewton schrieb:Wenn Du damit meinst, dass unsere Regierung auf Grund kopflosen Handelns sich der Problematik nicht bewusst ist, die Probleme verharmlost, schön redet, dann stimme ich zu!Ich auch.
CurtisNewton schrieb:Wenn Du damit meinst, dass die Flüchtlinge in der Mehrzahl meist ungebildet sind, dann stimme ich da so pauschal NICHT ZU!Pauschal stimme ich da auch nicht zu, aber wo das zutrifft und keine Angebote da sind, wird das weder für die Flüchtlinge noch für uns gut ausgehen, fürchte ich.
Onida schrieb:wie einfach man sich bei dem Namen verschreiben kannLächerlich
NeonMouse schrieb:Ich weiss nicht ob dieses Land so gut dazu taugt um deren Methoden mit unseren zu vergleichen und zu sagen "Wir müssen es so handhaben wie die Syrer"....Es geht um Anpassung und nicht um die Tauglichkeit von Systemen. Wenn mir das System nicht passt, dann reise ich nicht in das jeweilige Land, ganz einfach oder ich passe mich halt so gut es geht an.
NeonMouse schrieb:Wir sind stolz auf unsere offene Kultur wo man sich nicht komplett anpassen MUSS.Dann geh doch mal in Syrien, dem Irak, Sudan usw. mit kurzem Miniröckchen, tiefem Dekolleté und geschminkt wie ein Zirkusclown in eine Moschee und rauch Dir dazu noch eine Kippe und warte dann ab was passiert.
NeonMouse schrieb:Aber nur weil das "bei denen zu Hause" so läuft brauchen wir hier nicht gleiches mit gleichem vergelten wollen....Und wer macht das hier ?
NeonMouse schrieb:Ich hab dir jetzt in 2-3 Beiträgen erklärt warum dieser Vergleich hinktWas nicht hinkt, habe ich erklärt und zwar das man sich schon aus Anstand und Höflichkeit an kulturelle Gegebenheiten eines Landes etwas anpasst. Und wenn man sie nicht versteht die jeweiligen Gegebenheiten könnte man sich nach ihnen erkundigen. Wenn Du in einem kulturell völlig anderen Land bist als hier, kannst du Deine gewohnte Weltoffenheit nicht in den Vordergrund rücken und sie dem fremden Land auf´s Auge drücken. Das war gemeint und von Dir falsch interpretiert worden.
NeonMouse schrieb:Ich gebs auf.Auch eine gute Option.:)
Kayla schrieb:Dann geh doch mal in Syrien, dem Irak, Sudan usw. mit kurzem Miniröckchen, tiefem Dekolleté und geschminkt wie ein Zirkusclown in eine Moschee und rauch Dir dazu noch eine Kippe und warte dann ab was passiert.Ich frag mich immer, was diese unsinnigen Beispiele eigentlich belegen oder darstellen sollen. Hirnverbrannt sowas anzuführen, denn SOWAS macht man auch HIERZULANDE in UNSERER Kultur in KEINER Gebetsstätte! Weder in einer katholischen, noch protestantischen Kirche. Und WENN, dann würde es auch hier die GLEICHE ablehnende Haltung und das gleiche Unverständnis hervorrufen, wie DORT!