@canary Ja doch, es taugt dir selbst. Und nur darauf kommt es an.
Alle anderen Menschen KÖNNTEN mir absolut egal sein.
Aber ich bin denen Dankbar, die mir auf meiner Reise geholfen haben.
Und ich möchte mindestens etwas an jetzige suchende zurück geben.
@ All
Menschen bekriegen sich seit Jahrtausenden, aufgrund von Glauben.
Glaubenskriege werden geführt, Menschen gehetzt, gejagt, gefoltert, wegen des Themas Glauben.
Gesellschaften auf Glauben aufgebaut.
Der Glaube ist bestandteil jeder(?) Kultur.
Millionen Menschen sprechen über ihre 'Übernaturlichen' Erfahrungen.
Ich kann nicht verstehen, das jemand sich keine Gedanken dazu macht, das da etwas dran sein muss.
Anders gesagt, ich kann nicht verstehen, wie Dumm jemand sein kann, einfach zu verleugnen, das da
etwas wahres dran sein muss.
Klar, wenn einem Menschen etwas spirituelles widerfährt, dann probiert er sich in seiner Sprache auszudrücken.
Ich denke, das ist ein großes Problem. Denn probier du mal Gefühle zu beschreiben.
Das seine WORTE eher als Metaphern zu verstehen sind, ist doch logisch.
Das was er sagt, kann nur seine Interpretation des Erlebten sein.
Daher kann ich verstehen, wenn jemand die Bibel anzweifelt, oder andere Religionen,
die behaupten DAS IST SO und alle anderen fahren in die Hölle.
Aber, ich kann nicht verstehen, wie man so Blind sein kann, STRIKT dagegen zu sein, das es etwas gibt,
was die Wissenschaft nicht erklären kann.
Man muss sich doch fragen, wenn soviel Leid aus dem Glauben entstanden ist (wenn man nur eine Seite der Medaille betrachten mag), "Da muss doch was dran sein".
Ich verstehe nicht, wie man sich so sehr dagegen verschließen kann. Wovor haben diese Menschen nur solche Angst?
Das ihr Weltbild zusammenbricht? Das sie im Unrecht stehen könnten? Das sie den Verstand verlieren? Das sie als Freaks in der Gesellschaft dastehen, und ihr 'ansehen' verlieren? Oder sonst eine Angst, die sich auf ihr Ego zurück führen lässt?