Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?
12.08.2015 um 12:50Das "Tun" wird überschätzt.
KAALAEL schrieb: Früher gab es keine Langeweile...Nö, auch früher schon haben menschen die langeweile verspürt, würde ich sagen. Das gefühl von einem leerem zustand, von leerer Zeit muss auch schon früher empfunden worden sein. Ich denke sogar das es unter steinzeitmenschen dazu gekomen ist langeweile zu verspüren.
Ist denke Ich ein Phänomen der Neuzeit....
monster_IQ schrieb: Ich denke sogar das es unter steinzeitmenschen dazu gekomen ist langeweile zu verspüren.Ich kann mir schlecht vorstellen das ein Höhlenmensch viel Zeit hatte zum sinnieren...
KAALAEL schrieb:Ich kann mir schlecht vorstellen das ein Höhlenmensch viel Zeit hatte zum sinnieren...Ich kann mir aber sehr gut vorstellen wie er so da saß und voller langeweile aus seiner hölle schaute, als ein langanhaltender regen durchs land zog...
KAALAEL schrieb:Dazu war er viel zu sehr mit dem Überleben beschäftigtWoher willst du das wissen das er die ganze zeit ums überleben kämpfte? Warum sollte eine frau zum beispiel die stundenlang felle gegerbt hat keine Langeweile verspürt haben?