Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?
29.07.2014 um 21:39Ich hab dergleichen in der Bibel nichts gefunden @Pika
Etwa 100 n. Chr. --- von Esra? @Holdings Willst Du mich ärgern?
Etwa 100 n. Chr. --- von Esra? @Holdings Willst Du mich ärgern?
Pika schrieb:Naja, vielleicht ist Satan auch nur durch die Frucht der Erkenntnis so verstoßen worden. Die Geschichte kennen wir, aber vielleicht ist davor eine Wirkung im Spiel gewesen, die dafür gesorgt hat, dass er Gottes Taten in Frage stellt.Du kennst die Geschichten nicht, offensichtlich @Pika
Pika schrieb:Welche Macht soll das gewesen sein, etwa Gott selbst ?
Naja, vielleicht ist Satan auch nur durch die Frucht der Erkenntnis so verstoßen worden. Die Geschichte kennen wir, aber vielleicht ist davor eine Wirkung im Spiel gewesen, die dafür gesorgt hat, dass er Gottes Taten in Frage stellt.
---
Du kennst die Geschichten nicht, offensichtlich @Pika
Pika schrieb:Naja, vielleicht ist Satan auch nur durch die Frucht der Erkenntnis so verstoßen worden.Das hat er sich ja selbst zugezogen, nach der Tat.
Pika schrieb:aber vielleicht ist davor eine Wirkung im Spiel gewesen, die dafür gesorgt hat, dass er Gottes Taten in Frage stellt.Diese Wirkung wie du sie nennen willst hat er selbst produziert, durch Rebellion.
GiusAcc schrieb: erkennen wollen der Gottheit.Man kann aber Gott als Gottheit erkennen und trotzdem seine Taten hinterfragen. Klar, bei ihm ist es mehr wegen Neid gewesen, aber trotzdem ist mir das Verhalten von Gott in der Bibel ziemlich suspekt.
Pika schrieb:Wenn er doch allmächtig ist, wieso hat er Luzifer nicht von seinen bösen Gedanken befreit?Hmm, gute Frage. Nächste bitte. :)