Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn man sich immer selber um Freundschaften bemühen muss

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaften, Einzelgänger, Keine Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn man sich immer selber um Freundschaften bemühen muss

11.04.2014 um 15:08
@DerFremde
@-Petze-_
@Wolfshaag
@Cavalier
@Paradigga
@Midnightsecret
@pokpok
@BlackPearl
@AliceT

Haha wenn jemand in der Öffentlichkeit eher schüchtern und langweilig wirkt, so bin ich das! Man hat mir auch schon gesagt das ich überhaupt kein Stück stolz zeige. Immer sagt man mir ich solle mal stolzer auf das sein, was ich erreicht habe.

In meiner Vergangenheit habe ich mich zuletzt immer genauso gegeben wie ich halt bin. Bin halt nicht besonders interessant. Halte mich immer auch gerne im Hintergrund.

Trotzdem kann ich mich sehr gut mit Leuten unterhalten wenn es drauf ankommt.

Ich widerum hätte halt gerne mal Menschen getroffen die mich dauerhaft so akzeptieren wie ich halt bin nämlich:

Kein Party Typ
Auch mal träge
Höflich
nett
verständnisvoll
manchmal verpeilt
Verträumt
unsicher


Wie gesagt ich wäre froh wenn die Leute endlich aufhören immer so oberflächlich zu sein und die Aussagen am Anfang mit "schön und schlau" tun haben hier

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn man sich immer selber um Freundschaften bemühen muss

11.04.2014 um 15:13
Zitat von jewelsjewels schrieb:Ich widerum hätte halt gerne mal Menschen getroffen die mich dauerhaft so akzeptieren wie ich halt bin nämlich:

Kein Party Typ
Auch mal träge
Höflich
nett
verständnisvoll
manchmal verpeilt
Verträumt
unsicher
Also Langweilig. ;)


melden

Wenn man sich immer selber um Freundschaften bemühen muss

11.04.2014 um 15:14
Die Aussage mit "schön und schlau" war bewusst überspitzt ausgedrückt um die Oberflächlichkeit unserer Gesellschaft darzustellen, weil wenn ihr alle mal richtig gelesen hättet, dann hättet ihr gesehen, dass ich mir die Inneren Werte sehr wichtig sind, also die innere Schönheit! @DerFremde
@-Petze-_
@Wolfshaag
@Cavalier
@Paradigga
@Midnightsecret
@pokpok
@BlackPearl
@AliceT


1x zitiertmelden

Wenn man sich immer selber um Freundschaften bemühen muss

11.04.2014 um 15:21
@pokpok

Du triffst aber schnelle Aussagen, bevor du einen Menschen richtig kennengelernt hast....


tzzztzzzz......



wie oberflächlich!!!!!!!!!!!!!!!!


1x zitiertmelden

Wenn man sich immer selber um Freundschaften bemühen muss

11.04.2014 um 15:25
@jewels
Wie kommst du denn auf Oberflächlich wenn ich Eigenschaften kritisiere? *grübel*
Zitat von jewelsjewels schrieb:Du triffst aber schnelle Aussagen, bevor du einen Menschen richtig kennengelernt hast....
Jepp, das mache ich denn ich bin ein Misanthrop. ;)


melden

Wenn man sich immer selber um Freundschaften bemühen muss

11.04.2014 um 15:29
Wenn du das bist, dann passen deine netten Beiträge ja gar nicht ins Bild * lach*

@pokpok


melden

Wenn man sich immer selber um Freundschaften bemühen muss

11.04.2014 um 15:33
„So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.“ Schopenhauer


melden

Wenn man sich immer selber um Freundschaften bemühen muss

11.04.2014 um 15:36
@pokpok

Du hattest recht, ich hätte es lassen sollen.

Wenn ich das hier jetzt so lese^^


@jewels

Wie is n nu deine Definition von Freundschaft ? Oder hab ich die überlesen ?

Ich kann gar nicht verstehen wie jemand der Freunde will, keine findet.


melden

Wenn man sich immer selber um Freundschaften bemühen muss

11.04.2014 um 15:36
Nicht negativ gemeint !
Ernste frage !


melden

Wenn man sich immer selber um Freundschaften bemühen muss

11.04.2014 um 15:38
@pokpok Das soll die Erklärung auf dein Verhalten sein?

Aha ok...

An dem Satz ist auf jeden Fall was dran :)

Ich mag Querdenker, dass bin ich auch, vergaß es zu erwähnen.


melden

Wenn man sich immer selber um Freundschaften bemühen muss

11.04.2014 um 15:46
@Midnightsecret Definition Freundschaft/Was zeichnet sie aus?

Vertrauen
Verlässlichkeit
Einander helfen
Empathie für jemanden haben
Bei Problemen da sein
Mut machen
Dieselbe Wellenlänge haben
Für einander da sein
Ehrlichkeit
Den anderen so nehmen wie er ist
Toleranz
Fähig sein zu teilen


1x zitiertmelden

Wenn man sich immer selber um Freundschaften bemühen muss

11.04.2014 um 15:52
@jewels

Wenn das nicht nur deine Definition davon ist, sondern du sie auch so lebst, dann weiß ich nicht woran es liegt.

Was denkst du denn selbst woran es liegen könnte ?
Was könnte die Menschen bewegen eher nicht den Kontakt zu suchen ? Wenn man ehrlich ist zu sich dann fällt einem ja schon mal das ein oder andere ein was man vielleicht ändern könnte / sollte / müsste .. ?!


melden

Wenn man sich immer selber um Freundschaften bemühen muss

11.04.2014 um 15:54
die Lösung findest du hier, oder google mal Resonanz und/oder Spiegelgesetze...
ich geb zu, etwas langatmig ohne bewegte Bilder... aber sehr aufschlussreich. Merke es jeden Tag selbst, egal ob bei Freunden oder in der Stadt: Was ICH aussende, das empfange ich zurück.
https://www.youtube.com/watch?v=IV0ZGultiKw


melden

Wenn man sich immer selber um Freundschaften bemühen muss

11.04.2014 um 15:54
@jewels

Du suchst vielleicht zu stark, aus deinen posts kann ich herauslesen, dass du dir sehnlichst eine freundin/freunde wünschst, dies kann eventuell abschreckend wirken, wenn du jemanden kennenlernst und dann wirkt es vielleicht "einengend" oder klammernd auf die andere person.


melden

Wenn man sich immer selber um Freundschaften bemühen muss

11.04.2014 um 16:32
kurz gesagt: Das, was jetzt und hier um uns herum ist, ist das Ergebnis unserer innersten Überzeugung.


melden

Wenn man sich immer selber um Freundschaften bemühen muss

11.04.2014 um 16:33
@Teegarden

Das glaube ich manchmal auch....

@Midnightsecret

ich glaube es liegt auch einfach daran, dass ich mich mit meinen Hobbys, wie zu musizieren also auf der Gitarre oder dem Keyboard zu spielen und dazu zu singen, immer nur alleine ausübe.

Ich habe schon oft darüber nachgedacht eine Band zu gründen oder so. Ich glaube wenn ich wirklich meine Hobbys mit anderen Leuten teilen würde, könnte ich auf diesem Wege neue Bekanntschaften knüpfen.

Darum bin ich zum Beispiel auch hier angemeldet, ein weiteres Hobby von mir ist nämlich der Austausch über mysteriöse Dinge, Spiritualität, gesellschaftliche Themen u.s.w.

Habe gehofft darüber auch Menschen kennen zu lernen, die auch tiefgründiger denken. Bin nämlich gar kein rationaler Mensch. Viele Leute können damit nicht viel anfangen, das merke ich in den wenigen Situationen dann auch immer sehr schnell, wenn ich anfange über Dinge zu philosophieren. Meistens hören sie zu und dann ist das Gespräch aber schnell wieder vorbei, weil sie wohl mit meinen tieferen Gedankengängen nicht soviel anfangen können.

Treffe leider eher häufig oberflächlich und rational denkende Menschen. Obwohl die Statistik ja auch ehrlicherweise sagt, dass ich in den vergangen Monaten nur wenig neue Menschen kennengelernt habe.

Ich denke sie merken einfach, dass ich über die Jahre einfach misstrauisch gegenüber Fremden geworden bin, weil ich immer Angst vor seelischen Verletzungen habe.


Wenn ich zu Beispiel merkte, dass ich immer diejenige war die sich melden musste, dann war für mich gleich klar das ich denen unwichtig bin und sie mich nicht nötig haben.


Es gab nur ganz wenige Menschen, wo ich sofort so eine Art Geborgenheit spürte. Ich denke, je öfter ich mich aber traue neue Menschen kennen zu lernen, desto mehr Chancen gibt es auf "echte Freundschaften".


melden

Wenn man sich immer selber um Freundschaften bemühen muss

11.04.2014 um 16:39
@jewels
Das finde ich, ist zu differenzieren.
Zitat von MidnightsecretMidnightsecret schrieb:Vertrauen
Ist eine Pflanze und wächst oder wächst nicht, man kann es nicht erzwingen oder voraussetzen.
Zitat von jewelsjewels schrieb:Verlässlichkeit
Wichtiger ist:
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ehrlichkeit
Verlässlichkeit als Einzelwert und Extrem ist ein Zeichen von Starrsinn und falsch verstandener Zielstrebigkeit.
Zitat von jewelsjewels schrieb:Einander helfen
Jeder tut was er kann. Helfen ist nur da sinnvoll, wo einer nicht kann oder in eine Notlage kommt. Daher ist Hilfe zur Selbsthilfe zunächst der bessere Weg und auch, einfach auch mal nicht zu helfen und helfen wollen (keine Helfersyndrom haben).
Zitat von jewelsjewels schrieb:Empathie für jemanden haben
Wenn mögich, ist das gut. Aber was ist noch nötig? Z.B. sich mal zurück nehmen, zuzuhören, auch mal nachgeben zu können, auch wenn man nicht 100% Empathie-fähig ist.
Zitat von jewelsjewels schrieb:Bei Problemen da sein
Zitat von jewelsjewels schrieb:Für einander da sein
Das klingt beinahe wie vom Pfarrer. Es kann negativ sein. Starke Menschen sehen das womöglich als Beleidigung, bequeme Menschen schieben einem dann alles zu. Probleme sollte man angehen.
Zitat von jewelsjewels schrieb:Mut machen
Ab wann? Wichtig ist es zunächst, Lösungen zu finden und zu besprechen. Wenn dann die Bereitschaft da ist, etwas zu tun, erfolgt ggf. das Mut machen.
Zitat von jewelsjewels schrieb:Dieselbe Wellenlänge haben
Dazu müsste man sich auf den anderen einstellen und wenn der anders tickt, gibt es u.U. auch keine gleiche Wellenlänge. Trotzdem kann man befreundet sein, indem man sich fair verhält.
Zitat von jewelsjewels schrieb:Den anderen so nehmen wie er ist
Da wird spätestens bei einer Partnerschaft nichts draus, da versucht jeder den anderen zu ändern, es sei denn man gibt sich Mühe, sich auch zu ändern und dort, wo man sich nicht ändern will, muss man einen gemeinsamen Nenner finden.
Zitat von jewelsjewels schrieb:Toleranz
Gleiches Thema.
Fähig sein zu teilen/ZITAT]

Ja.



melden

Wenn man sich immer selber um Freundschaften bemühen muss

11.04.2014 um 16:40
@ghostrider2222

ich denke auch das es stimmt. Andere werden womöglich merken, dass ich innerlich nicht wirklich selbstbewusst bin.

Wenn Leute unsicher sind und das unbewusst zeigen, gibt es leider viele Leute die das für sich selbst ausnutzen, diese Leute weiter zu verunsichern, um sich selber besser und stärker zu fühlen.

Dann gibt es natürlich noch die Leute die dann hinter dem Rücken tuscheln oder die einen ganz einfach ignorieren und wo überhaupt kein Interesse an einer Freundschaft besteht.


melden

Wenn man sich immer selber um Freundschaften bemühen muss

11.04.2014 um 17:11
@jewels
nach meinen Erfahrungen ist das tatsächlich die Wahrheit... umgib dich mit positiven Energien, schau abends keine Nachrichten mehr, denke positiv.
Und wie du ja erkannt hast, eben diese Resonanz erzeugst du SELBST mit DEINEM Denken, mit DEINEN Überzeugungen und nicht die anderen.

Sobald Du diese "andere" Überzeugung erreicht hast, werden die Menschen auf Dich zugehen, die wahre Freunde sind. Bei mir hats geklappt, allerdings nicht von heute auf morgen... wäre ja zu schön :)


melden

Wenn man sich immer selber um Freundschaften bemühen muss

11.04.2014 um 17:20
vorgestern in der Stadt kam plötzlich ein junger netter Mann freundlich lächelnd auf mich zu, weil ich eben auch lächelte und eine ähnliche Ausstrahlung hatte. Gitarrist von ner Band, hatte ein wenig Zeit für Smalltalk über Hardrock... danach lächelt mich eine superhübsche Frau an der Ampel an... Smalltalk in der Bäckerei usw. usw. danach zu einer Freundin, dasselbe...

Könnte Dir jetzt echt endlose Beispiele aufzeigen, wie das mit der Resonanz sich bewahrheitet hat.

Und dann gibts die Tage, an denen ich einfach scheiße geträumt habe und morgens schon halbtot wachwerde... dann gehe ich schon gar nicht aus dem Haus... manchmal dauert so eine Phase eine ganze Woche... also ein Dauerglücklichsein ist das bei mir dann leider auch nicht.

Dafür habe ich früher mal mein Herz zu weit geöffnet und die Verletzung ist sehr tief, eine 12 auf ner Skala bis 10. Holt mich manchmal ein, in Träumen erst... geht wieder vorbei und meine wahren Freunde wissen und respektieren das. :)


Anzeige

melden