jewels schrieb:Ich dachte neulich zum Beispiel eine neue Freundin gefunden zu haben. War bei jedem Treffen immer sehr humorvoll und höflich. Wollte durch meinen Intellekt und durch mein Witz beeindrucken.
Und da liegt schon der Fehler, man beginnt eine freundschaft nicht mit Schauspielkunst. Man ist wie man ist und wenn man den tag eben nicht lustig sondern traurig ist, dann zeigt man das auch.
Ausserdem finde ich es schon von lesen her höchst arrogant fremde Menschen mit Humor und Intelligenz beeindrucken zu wollen.
jewels schrieb:Habe immer gewartet, dass sie auch mal mehr Zeichen sendet eine Freundschaft aufzubauen, aber vergeblich. Sie sagte nur einmal: Du musst mal bei mir Kaffee trinken
Ja und dann? Was hast Du denn erwartet? Dann geht man mal zum Kaffee trinken und trifft sich ab und an. Das nennt man dann Bekanntschaft, man ist nicht einfach mit wem befreundet nur weil man denjenigen oft sieht. Es folgen Taten, man muss sich auf sein Gegenüber verlassen können, man muss sich veretrauen und egal was kommt sollte der andere für einen da sein.
Nur weil man täglich zusammen rumhängt, alles gemeinsam macht und viele gemeinsame Interessen hat, muss man noch lange keine Freundschaft mit dieser Person haben.
Ich habe einige gute Freunde die so gut wie nie sehe und dann habe ich Bekannte die ich beinahe täglich sehe und was mit ihnen unternehme.
jewels schrieb:Der Höhepunkt war als sie bei dem Kindergarten Spaziergang nicht auf mich wartete. Ich finde doch wenn man jemanden nett findet wartet man doch. Ich denke es war der Zwang mit dem anderen "Strom" mithalten zu können (wir haben beide Kinder).
Warum muss sie auf Dich warten? Hattet ihr das abgesprochen? Du bist doch wohl alt genug auch mal ein paar meter allein durch die Luft zu gehen, vielleicht hatte sie ja kein Interesse mit Dir zu gehen weil sie kurz allein sein wollte.
jewels schrieb:So war es dann häufig auch in der Vergangenheit ohne Erfolg.
Habe niemanden im Moment, obwohl ich gut aussehe und schlau bin. Bin 26 Jahre alt.
Und das finde ich den Oberhammer an der Geschichte. Klingt wie: "Nun guckt doch mal! Ich sehe gut aus, bin jung und intelligent nun seid schon meine Freunde, was soll ich denn noch tun um euch zu gefallen!"
Es gibt viele nicht attraktive Menschen die viele gute Freunde haben mit denen sie Pferde stehlen können und die sind vielleicht auch garnicht mal so schlau, aber weißt du was das Geheimnis ist? Offenheit, Ehrlichkeit, Austrahlung, Natürlichkeit...das alles scheinst Du nicht zu haben, denn Du reduzierst Dich auf dein Äusseres, alle muss sich um Dich drehen und alle müssen Dich toll finden. Warum?
versuch es doch einfach mal mit Normalität.