Antifragilität
11.08.2013 um 17:07@Billy73
Gruß greenkeeper
aber taleb erwähnt nicht die andere seite. die anti-robustheit und riskantes leben kann zu irreversiblen resultaten führen ... aber das zu erwähnen ist nicht sexy.Doch, erwähnt er. Da bin ich gerade. Und er plädiert dafür mit auf EIGENES Risiko gescheiterten "Unternehmern" entsprechend repektvoll umzugehen. Ich zitiere mal die Botschaft zu seinem Vorschlag einen Gedenktag für "gescheiterte Unternehmer" einzuführen (siehe Seite 123).
Die meisten von euch werden scheitern, euch steht Armut und Verachtung bevor, wir aber sind dankbar für die Risiken, die ihr auf euch nehmt, und für die Opfer, die ihr zum Wohl des globalen Wirtschaftswachstums bringt mit denen ihr andere vor Armut bewahrt. Ihr seid die Quelle unserer Antifragilität. Unsere Nation dankt euch.O.k. ein wenig naiv is diese Idee meiner Meinung nach schon, aber immer noch besser als ein Heldengedenktag für gefallene Soldaten in irgendwelchen Profit-Kriegen. Es gilt eben diese unvermeidlichen irreversiblen Resulate auf geeignete Art und Weise für die Betroffenen abzufedern.
Gruß greenkeeper