@ErhardVobelErhardVobel schrieb:Rückfrage: Was heißt Worte oder Gedanken sind Schwingungen? Was ist damit gemeint.
Jeder Gedanke ist mit Emotionen verbunden und schwingt somit innerlich.
Jedes Wort ist ein `Klang´. Jeder Klang hat eine Schwingung, da sowohl das Wort wie die Stimme zusammen eine Tonlage mit Lauten ergeben. Diese Schwingung transportieren wir nach aussen.
In Worten hörbar und führ andere fühlbar entstehen Reaktionen, je nachdem, wie man sich ausdrückt, schallt es zurück.
Ich versuche mich positiv auszudrücken und positiv zu denken sowohl in meinem Leben als auch in diesem Thread. Somit erfülle ich selbst zumindest mal das, wovon ich hier schreibe.
Es geht somit um die Umsetzung.
ErhardVobel schrieb:Das erinnert mich an die Motivationsbücher von Nikolaus B. Enkelmann. Da wurde so was ständig gesagt. Ich habe zu Beginn der 90er oft solche Bücher gelesen und Kassetten von mehreren dieser Motivationsexperten gehört. Reines Geschwätz, ohne Bezug zur Realität:
Und hier haben wir `deine persönliche Erfahrung´ mit dem Thema in den 90-ern..
Aufgrund der sich deine Aussagen begründen.
Ich bin ein Mensch. Und schreibe aus mir selbst anstatt aus Büchern `trockenes Wissen´.
Meine Erfahrungen damit kommen aus der Realität. Deine aus einem Buch.
ErhardVobel schrieb:=> Leider wird von solchen Motivationsspezialisten oft ignoriert das das Umfeld einen nicht nur auslacht sondern oft gezielt ausbremst.
Ich sehe das anders. Es kommt ganz auf dich persönlich an, wie dein Umfeld reagiert.
ErhardVobel schrieb:- Da werden absichtlich falsche Informationen weitergegeben.
- Institutionen lassen oft nicht zu das man Studiert weil man zu alt, dumm oder nicht den richtigen Bildungsweg hat.
Das mag sein, dass das in dem Buch so ist.
Wir sind Hier aber in einem thread. Das ist die Wirklichkeit. Die Vergangenheit ist vergangen.
Wenn du alles hier gelesen hast, was ich bisher hier geschrieben habe, kannst du erkennen, dass
Du es bist, der eine `Absicht´ hineininterpretiert meinerseits (da du diesen thread mit dem Buch vergleichst).
Zweitens bin ich `ich´, ich spreche für mich, falls du meine Beiträge hier gelesen haben solltest..
Institutionen sowie Systeme/Schemen liegen mir fern und ich halte mich auch fern von diesen.
Du bist es, der dieses Thema/diese Worte/Schwingungen hier ausbreitet..
;)ErhardVobel schrieb:Hieran sieht man dass das blöde Zeug aus Amerika kommt. Da kann man mit einer Idee wohl einfach losziehen bis einer deine Idee toll findet und finanziert. OK!
Ich komme aus Deutschland. Amerika liegt fern von mir.
Wieso sollten bestimmte innere Vorgänge nur auf Menschen aus Amerika allein ausgelegt werden.. ?!
Hier bist es wieder Du, der `selektiert´.
ErhardVobel schrieb:Um es kurz zu machen, was du machen könntest ist nicht das was du tun darfst.
Hab ich irgendwem vorgeschrieben, was er zu machen hätte??
Nochmal für dich:
Aufgrund Fragen verschiedener Menschen nach Methoden habe ich diesen Thread eröffnet.
Und falls du den Eingangspost gelesen hast, würdest du wissen, dass ich darin geschrieben habe:
Om schrieb:
Je klarer man sich über seine eigenen Gedanken ist, desto weniger kann man fremdbestimmt werden.
Es geht also um das Gegenteil, was du annimst, was `mein´ Ziel (oder meine Absicht) wäre,
und das ist lediglich Deine Interpretation, die aus Deinen Erfahrungen kommt.
ErhardVobel schrieb:Jeder Personalchef, Bankangestellter, Schuldirektor beruft sich auf Vorschriften die er einhalten muss. Du überzeugst hier nicht eine Person, ggf. eine Fachkraft sondern scheiterst an einem System das Menschen einfach ausliest, aussondert und schlicht diskriminiert.
Also nochmal auch dies für dich. Jemanden überzeugen liegt mir fern. Somit kann fällt auch die Konsequenz, am `System zu scheitern´ für mich flach.
;)Der thread ist ein Hilfsangebot. Wer so klarkommt, ist doch wunderbar.
:)Und der thread ist auch ein Sammelpunkt für solche Methoden, die man hier einbringen kann, um anderen Möglichkeiten zu geben und sich auch auszutauschen.
Was hast du für Möglichkeiten beigetragen?
Hast du andere erfreut mit positiven Worten?
Wie ist die Wirkung deiner Worte, die Schwingung, die du damit aussendest?
Hast du dich daran gehalten, möglichst positiv zu schreiben und versucht, das zumindest in deinen Zeilen hier anzuwenden, um die Wirkung zu erfahren?
Welche Wirkung deiner Worte erfährst du Jetzt?
Siehst du an meiner Reaktion, wie Deine Worte schwingen?
ErhardVobel schrieb:Da kann man sich in Deutschland diesen Quatsch gerne sparen, außer du gehst nach Amerika.
Danke für den Tip. Warum sollte ich wegen Einer Person, die dies oder jenes meint, nach Amerika gehen ?! Du kannst dir ja `Dein Gequatsche´ sparen und auswandern...
;) (Du hast das Wort verwendet, also werfe ich das mal auf dich zurück.)
ErhardVobel schrieb:Wenn du in einem Armen Umfeld aufwächst? Heute hast du dann nicht mal eigene Schulbücher oder wie soll einer der in einer Hatz4 Familie aufwächst mit vielen Brüdern so was haben? Damit fehlt es schlicht schon am Werkzeug und damit auch der Chancengleichheit.
Du mit deinen Büchern...ich bin selbst arm aufgewachsen und lebe recht einfach immer noch.
Wer sucht, der findet, auch ohne Geld. Durch das Interesse zieht es es an.
ErhardVobel schrieb:Durch den Beruf oder der Arbeitslosigkeit deiner Eltern wirst du schon eingestuft in Leistungsklassen. Deine Arbeiten werden kritischer und strenger bewertet. Bei Streitigkeiten bist du schon von vornherein schuldig. Vorverurteilt.
Über das eigene Denken kannst du immer bestimmen, egal was aussen passiert. Es ist eine eigene Wahl, die man trifft. Ohne diese wirst du zum Spielball von anderen.
ErhardVobel schrieb:Mit solchen Klugscheissern bin ich fertig!
Auch hier bist Du es, der dieses Wort verwendet bzw vorher gedacht hat ..
;) Somit hat es nur mit Dir bzw. Deinen Erfahrungen zu tun.
Hab ich jemanden beleidigt in diesem thread?
Hast Du jemanden beleidigt mit deinen Worten? Ja. Mich. Und sollte das nochmal vorkommen, werde ich es melden. !
Wenn du hier mit mir reden möchtest, dann schreibe bitte respektvoll.
Alles andere ist auch OT.
ErhardVobel schrieb:Die sind ja wie Sekten. Also rate ich Finger weg.
Wie kann Eine einzelne Person eine Sekte sein.. ?!
Genausogut könnte man die Leser Deiner Schriften warnen, da Positivität Dir wohl abhanden gekommen ist..
Om, 16.04.2013