Nordkorea hat den Kriegszustand mit Südkorea ausgerufen.
21.08.2015 um 01:25Habe ich mit meinem Link.El_Gato schrieb:Trage was Sinnvolles bei
El_Gato schrieb:ich hoffe daß es dort endlich zum Krieg kommt
Habe ich mit meinem Link.El_Gato schrieb:Trage was Sinnvolles bei
Aber relevant für deine Aussagen.El_Gato schrieb:Was im Ponythread vor sich geht, ist für dich irrelevant da du dort nicht mitschreiben kannst
Ich habe keinen Thread ausgegraben, ich habe eine Suchanfrage gestartet, was du sonst so noch zu Krieg schreibst.El_Gato schrieb:Und ich weiß nicht was du ach so Relevantes aus einem Thread ausgraben willst, der knapp 115,000 Posts hat
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=122730&query=kriegEl_Gato schrieb:ich hoffe daß es dort endlich zum Krieg kommt
Na dann lasse ich deine Worte sprechen.El_Gato schrieb:Und niemand, auch ich nicht wird aus Hunderten von meinen Beiträgen das raussuchen, was auch immer du sagen willst.
Doch. Es lässt sich ermitteln, ob hier Kriegstreiberei befürwortet wird.El_Gato schrieb:Hab ich aber auch schon in diesem Thread geschrieben. Also macht dein Gesuche darüber, was ich zum Thema Krieg von mir gebe hier keinen Sinn.
Aha.El_Gato schrieb:freie Meinungsäußerung
Hat sich Opa-Kim auch gedacht. Pjöngjang hat dann so ausgesehen:El_Gato schrieb:Wie schon gesagt, ich hoffe daß es dort endlich mal knallt
Ja.El_Gato schrieb:Das ist eben Krieg
El_Gato schrieb:Wenn es ein Land gibt, gegen das ich einen Krieg absolut befürworte, dann ist das Nordkorea
Super! Angriffskrieg hatten wir schon lange nicht mehr.LucyDolphin schrieb:Da befürworte ich persönlich auch einen Erstschlag des Westens
Freitag, 21. August 2015http://www.n-tv.de/politik/Nordkorea-macht-Truppen-gefechtsbereit-article15765846.html
"In einen Kriegszustand eintreten"Nordkorea macht Truppen gefechtsbereit
Nach dem Angriff auf die südkoreanischen Lautsprecher an der innerkoreanischen Grenze kommt es zu Scharmützeln zwischen den Grenzsoldaten. Pjöngjang verlangt, dass die Lautsprecher verstummen. Und formuliert bedrohliche Befehle ans Militär.
Nordkoreas Machthaber Kim Jong-Un hat die Grenztruppen des kommunistischen Landes in Gefechtsbereitschaft versetzt. Kim habe den Oberbefehlshaber der Koreanischen Volksarmee angewiesen, die Grenztruppen sollten "in einen Kriegszustand eintreten, um vollauf gefechtsbereit für Überraschungseinsätze zu sein", berichtete die amtliche nordkoreanische Nachrichtenagentur KCNA. Die Entscheidung fiel demnach nach einer Sondersitzung der mächtigen Zentralen Militärkommission, der Kim vorsitzt.
Im Laufe des Tages hatte es an der Grenze zwischen Nord- und Südkorea Gefechte zwischen den Grenztruppen der beiden Länder gegeben. Wie das südkoreanische Verteidigungsministerium in Seoul mitteilte, feuerte die Artillerie dutzende Geschosse in Richtung Norden, nachdem dieser eine Rakete in Richtung Süden abgeschossen habe. Zuvor hatte die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf Militärkreise berichtet, Nordkorea habe eine südkoreanische Armeeeinheit an der Grenze bombardiert.
Anfang August hatte eine Landminenexplosion die Spannungen zwischen den koreanischen Staaten verschärft. Südkorea machte den Norden für den Vorfall verantwortlich, bei dem an der gemeinsamen Grenze zwei patrouillierende südkoreanische Soldaten schwer verletzt worden waren. Südkorea startete als Reaktion eine Propagandaaktion gegen Nordkorea mit sehr lauten Lautsprechern. Pjöngjang, das eine Verantwortung für die Landminenexplosion zurückweist, drohte daraufhin mit Angriffen auf das südkoreanische Grenzgebiet, sollte die Propagandakampagne nicht beendet werden. Das südkoreanische Verteidigungsministerium wies die Forderung zurück.
Formal befinden sich Süd- und Nordkorea immer noch im Kriegszustand, weil nach dem Koreakrieg der Jahre 1950 bis 1953 kein Friedensvertrag geschlossen wurde.
Warum sollte ich mich für meine Meinung schämen? Wenn dir das nicht passt, solltest du vielleicht nicht an einem Diskussionsforum teilnehmen. Es liegt nunmal in der Natur der Sache, daß man da auf User trifft, die eine andere Meinung vertreten.Ratatoskr schrieb:Einige Leute hier sollten sich echt mal für den Rotz, den sie verbeiten, schämen.
Das fasse ich mal als Kompliment auf. :trollking:Ratatoskr schrieb:Übrigens: Ein sehr interessantes Schauspiel, wenn zwei Vorzeigetrolls des Forums sich gegenseitig feeden... Das sieht man echt nicht alle Tage...