Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blunarunde

133.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Wahnsinn, Spooky ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blunarunde

17.03.2020 um 07:20
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Wenn der Betrieb dicht macht und man dadurch nicht arbeiten kann müsste man eigentlich volles Gehalt bekommen. Aber irgendwie hat mein Betrieb ja doch nicht richtig zu
echt ein wirres Durcheinander.
Aber war irgendwie zu erwarten in der Krise. :shot:

Anzeige
1x zitiertmelden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blunarunde

17.03.2020 um 07:35
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:echt ein wirres Durcheinander
Jap keiner weiß was und stündlich wird was geändert. Kapier ich eh nicht warum die Regelungen nicht landesweit einheitlich sind.


melden

Blunarunde

17.03.2020 um 07:42
vor dem Scheiß Virus hab Ich keine Angst,was mich jedoch ängstigt ist ,was jetzt wirtschaftlich auf alle zukommen wird.

:shot:


2x zitiertmelden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blunarunde

17.03.2020 um 07:46
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:vor dem Scheiß Virus hab Ich keine Angst
Naja, um meine Eltern und Großeltern mach jch mir da schon auch einen Kopp.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:was mich jedoch ängstigt ist ,was jetzt wirtschaftlich auf alle zukommen wird.
Das kommt noch dazu, ja.


melden

Blunarunde

17.03.2020 um 08:06
Guten Morgen 🌞


melden

Blunarunde

17.03.2020 um 08:07
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:was jetzt wirtschaftlich auf alle zukommen wird.
Da können die Politiker mal zeigen, was sie können (außer manchmal dumm rumquatschen)


1x zitiertmelden

Blunarunde

17.03.2020 um 08:10
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Da können die Politiker mal zeigen, was sie können
also Nichts :vv:


melden

Blunarunde

17.03.2020 um 08:24
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Wenn der Betrieb dicht macht und man dadurch nicht arbeiten kann müsste man eigentlich volles Gehalt bekommen. Aber irgendwie hat mein Betrieb ja doch nicht richtig zu
Du musst doch "unbezahltem Urlaub" zustimmen, wenn er nicht von dir ausgeht? :ask:
Wobei du ja in dem Fall jetzt eher freigestellt bist - was allerdings normalerweise auch nicht ohne Vergütung geht


1x zitiertmelden

Blunarunde

17.03.2020 um 08:36
Letztendlich ist das derzeit eine Sondersituation. Mit sowas konnte keiner rechnen. Heute findet wohl eine Sitzung mit Politik, Gewerkschaften und Arbeitgebern statt.
Es ist schön, dass man sich weiterhin alles kaufen kann aber es muss auch bezahlt werden. Alles auf die Betriebe abwälzen wird nicht gehen.
Angeeimert sind die Selbständigen, wie Kanzleri. Ich kenne eine Veranstaltungskauffrau, selbstständig, zur Zeit ohne Aufträge. Da muss ja was kommen.
Es müssten auch Mieten angepasst werden. Aber das wird alles nicht so einfach, in den Immobiliengesellschaften müssen auch Leute bezahlt werden. Ein Rattenschwanz. Wie schon geschrieben, jetzt sind die Politiker dran...


1x zitiertmelden

Blunarunde

17.03.2020 um 08:39
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Es müssten auch Mieten angepasst werden.
Aber nicht erst seit Corona :troll:


melden

Blunarunde

17.03.2020 um 08:43
Mieten angepasst ja,aber bestimmt nur nach oben -.-


melden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blunarunde

17.03.2020 um 08:56
Zitat von KFBKFB schrieb:Du musst doch "unbezahltem Urlaub" zustimmen, wenn er nicht von dir ausgeht?
Jap, aber das werde ich nicht tun.
Zitat von KFBKFB schrieb:Wobei du ja in dem Fall jetzt eher freigestellt bist - was allerdings normalerweise auch nicht ohne Vergütung geht
So hieß es auch am Freitag. Ich sollte Montags nicht kommen, weil nichts zu tun wäre und hätte halt jetzt erst mal frei. Gestern hieß es dann ich müsste doch arbeiten, weil Kita ist ja auf und die Erzieherinnen wären auch alle da.

Es ist aber nichts zu tun, also Schwachsinn


1x zitiertmelden

Blunarunde

17.03.2020 um 08:57
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Jap, aber das werde ich nicht tun.
Klar, das wär ja dämlich



Also sitzt du da nur doof und drehst Däumchen?


2x zitiertmelden

Blunarunde

17.03.2020 um 09:01
Zitat von KFBKFB schrieb:Also sitzt du da nur doof und drehst Däumchen?
Die Cannabispflanzen müssen doch gegossen werden, nur deshalb ist auf :troll:


1x zitiertmelden

Blunarunde

17.03.2020 um 09:01
@grizzlyhai
:trollbier:


melden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blunarunde

17.03.2020 um 09:03
Zitat von KFBKFB schrieb:Also sitzt du da nur doof und drehst Däumchen?
Weiß ich nicht. Heute bleib ich noch daheim. Ich hab mich für gestern und heute mit der Chefin erst mal so geeinigt das es über das Arbeitszeitkonto läuft, also Minusstunden. 12 Minusstunden nachholen ist noch irgendwie machbar.

Ich soll um 15 Uhr nochmal anrufen und fragen, wie es weitergeht. Wenn die komplette Kita geschlossen werden würde und alle zu Homeoffice verdonnert werden sieht es ja wieder anders aus.

Meine Chefin und ihr Chef wissen halt auch nix genaueres.


melden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blunarunde

17.03.2020 um 09:04
Darf man heim geschickt werden, wenn keine Arbeit da ist?


1x zitiertmelden

Blunarunde

17.03.2020 um 09:05
Das wird sich alles noch regeln. Gibt wahrscheinlich nicht das volle Gehalt, aber die Politik wird das schon machen.


melden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blunarunde

17.03.2020 um 09:06
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Die Cannabispflanzen müssen doch gegossen werden, nur deshalb ist auf :troll:
Das könnte auch die Putzfrau erledigen. Ihr geht es im Moment genauso. Die tut mir leid. Wobei sie vom Alter her theoretisch wegen Coronavirus daheim bleiben dürfte.


melden

Blunarunde

17.03.2020 um 09:07
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Darf man heim geschickt werden, wenn keine Arbeit da ist?
Ja


Anzeige

1x zitiertmelden