@fauchi So, Frau fauchi - guggen se.
Zuvor noch folgende Info. Brüderchen bekommt meist "kaputte" Pins geschenkt - meist ist hinten der Dorn abgebrochen - oder es sind Pins mit Magnet.
Beides nutzt ihn nix - er sammelt die näHmlich sichtbar - aufgesteckt auf Korkpinwände, die ich zuvor mit roten Samt/Filz überzogen habe.
Diese Korkpinwände bedecken mittlerweile 90% der gesamten Wandfläche in seinem Zimmer, für die Innenseite seiner Türe hab ich ihn zwei nach Maß gefertigte mit beschädigungsfreier Aufhängung an der Türe gebaut.
Soweit die Vorinfo.
Wenn er jetzt kaputte Pins bekommt entferne ich zuerst die Reste der Lötstellen bzw. die aufgeklebten Magnete - dann werden die Rückseiten mit einer kleinen, sehr feinen Diamantschleifscheibe angeschliffen.
Danach werden GUTE Reiszwecke mit FLACHEN Boden mittels 2 K Klebstoff aufgeklebt.
Ist der Klebstoff ausgehärtet kann Er die Pins und Anstecknadeln problemlos in die Korkpinwände drücken - halte wie Zau!
So, hier nun die Bilderchen
Original anzeigen (0,2 MB)Original anzeigen (0,2 MB)Original anzeigen (0,2 MB)Original anzeigen (0,2 MB)