@feallai feallai schrieb:aber kleine kinder stehen hoffentlich nicht auf der fleder-speisekarte
Nein, nein - wo denkst du denn hin ^^
Fufu hat mir das mal in einer ruhigen stunde bei einem " Flederbier" ( Malzbier ) erklärt...das mit den Maden und den Fleders. Das ist eben ihre Natur, das sie viel Maden futtern, und diese eben auch züchten...und sie müssen auch reglemäßig Maden futtern..dann riechen die Fleders
"nussig" ( riecht übrigens lecker! ) und das macht sie schwerer auffindbar für ihre Feinde, wenn sie draußen unterwegs sind...
Fufu hat ja in meinem ehemaligen kleinen Schuppen, den wir mal vor langer Zeit extra dafür ausgeräumt haben, seine eigene kleine Madenzucht.
Das ist völlig okay so, nur neulich hat er mal eine Klappe von so einem Zuchtkasten offen gelassen - huiii, da war was los, da war er richtig am rotieren, bis er die alle wieder eingefangen hatte.....wobei alle hat er ja gar nicht eingefangen, ich denke so jede Erste bis jede Dritte hat er gleich verspeist.^^
Man sollte nicht zuviel über sowas nachdenken.....es ist eben so. Viele Menschen essen aus guten Grund kein Fleisch mehr, viele essen es nach wie vor.
Aber deshalb ist keine Seite von beiden schlechter oder besser, eben einfach nur anders.
Ich kann es zwar auch nicht mehr nach vollziehen, wenn Menschen viel Fleisch essen - aber es steht mir auch nicht zu diese Menschen dafür zu be- oder verurteilen.
Einzig was ich machen kann ist mir zu überlegen ob ich mich mit ihnen genau über dieses Thema auseinander setzen möchte.
Huiiii - ist schon 07:00 Uhr durch...muß mich fertig machen, muß jemanden ins KH fahren.
Bis später, oder nachmittag - mal sehen.
*wink*