@alasdair Ah! oohh!! Auch diese Erfahrung gemacht? Ich find das ätzend.....noch ätzender bzw. mysteriöser finde ich aber jedoch, das zumindest in meinem Umfeld in den letzten 8 Wochen vor Jahreswechsel immer! viel mehr kaputt geht als im Rest von Jahr. und Nein, das " bilde ich mir nicht ein, weil ich Weihnachtsstress habe". Zum ersten gibt es Aufzeichnungen darüber seit über 5 Jahren, und zum Zweiten habe ich keinen Weihnachtsstress, weil ich kein Weihnachten feiere.
Bis vor kurzen hat n´Kumpel von mir darüber noch gelacht - und zwei Tage später ging´s bei ihm los. Erst das Auto ( 450 .- €) das eine seiner Werkstatt-Maschinen ( Schaden noch unbekannt ) - dann sind ihm zwei seiner Zuchtvögel vom Stangerl gefallen ( gestorben ) und vorgestern hat er sich einen Finger gebrochen.
Mein Resultat aus dieser mich betreffenden Erkenntis lautet wie folgt: ich mach im Rest vom alten Jahr keinen Strich mehr,handwerkliches sowieso nicht.
Heute bekomme ich meine Hebebühne geliefert - bin gespannt ob das alles reibungslos von statten geht.