Laucott schrieb:.was heutzutage gar nicht mehr so Männer-untypisch ist
Ich bin diesbezüglich "berufs-bzw. ausbildungs-traumatisiert". Als gelernter Kfz-
Mechaniker hatte ich jahrelang Dreckspforten bzw. tag-täglich damit zu tun diese wieder sauber zu kriegen.
Zu meiner Zeit waren Schutzhandschuhe verpönt - heut zu Tage sind sie bei den meisten Arbeiten Pflicht.
Hab mich mit zarten 15 schon immer gefragt wieso es den Mädels / den Frauen nichts ausmacht wenn sie mit solchen Dreckspratzen ( überall ) angefasst werden.....ich jedenfalls hätte mich von keinen Mädel mit solchen Pforten betatschen lassen....schwarze Fingernägel bis ins Nagelbett....*brrrr-schüttel*..wennman mal Essen war - ein grausiger Anblick.
Seit dem lege ich größten Wert auf gepflegte Hände, soweit dies bei den Narben noch möglich ist.
Fingernägel: Schön gleichmäßig rund - max 3 mm lang - und schneeweiß müssen sie sein - keinerlei Dreck darunter.
Da ich für ein großes Einkaufszentrum einen Gutschein im Wert von 50 Mücken geschenkt bekommen, und ich ansonsten keinerlei Verwendung dafür habe - dachte cih eben daran das mal mit der Maniküre aus zu probieren...dann habe ich mal den vergleich von meiner zu einer Profiarbeit.