@Funzl @trollinger Jep, bin am Reißbrett. Entwerfe gerade ein Modulhaus aus Holz., welches man in normale Frachtcontainer, oder 7,5 er LKW verfrachten und transportieren kann. Unten drunter abnehmbare Räder, mit denen man sie von oder zum Transportmittel bringen kann.
Möchte es ähnlich gestallten, wie die Wohn und Bürocontainer, also zu mehreren zusammensetzbar.
Fachwerkbautechnisch hab ich ja erfahrung. Ähnliche Entwürfe hatte ich damals schon in meinem Büchern gehabt, nur die gingen von den Wohncontainern an sich aus. Ich bin es gerade so am Modifizieren, das man es in einem Container verfrachten kann.
Zum Tragen kommt auch mein Regenwasser gewinnungs und Regenerationssystem, welches ich ja schon, seit mein Brunnen hier ausgetrocknet ist, erfolgreich in Betrieb habe.
Wartet mal... das hatte ich glaub ich auch in einem Blog erwähnt... Augenblick... Jup da isses ja
:Dhttp://www.allmystery.de/blogs/schrotty/wichtigstes_bauvorhaben_2013__wassermanagementschätze mal, die statischen Fragen habe ich spätestens Morgen geklärt, und die Bauphase, da muß ich mal schauen, wo ich Billig 8 x 8 Kanthölzer bekomme. Aussenbretter, brauche ich auch.
Leider ist auf meine Nachbarn, die da gute Kontakte hätten, immer noch kein verlaß.
Aber das macht nix. Ich hab die Garage und da bin ich Flexibeler
:D zurNot geht wirklich erstmal alles in die Garage und ich kauf mir zum Übergang nen gebrauchten Wohnwagen, wo ich überwinter.
Ich kann hier in tschechien, von meinen 450 Euro Rente gut 200 im monat stehen lassen.
Da sollte ich schnell genug zusammen haben, um etwas überm Winter zu finden.